Ist mein Wellensittich Männlich oder Weiblich Er/Sie hat eine Hellblaue Haut an der Nase?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hellblau ist wahrscheinlich ein Männchen.Bei sehr hellen Vögeln ist das mit Geschlechterbestimmung aber etwas anders.Ist er "Standard"...dunkle Federn am Rücken...hellerer Bauch? Ein Foto wäre hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berat4545
12.11.2015, 19:38

Ich habe leider eine ältere version von meinem Handy also das Foto wäre garnicht gut...

0
Kommentar von Berat4545
12.11.2015, 19:42

Moment,ich habe ein Scharfes Foto :)

0

Blau heißt eigentlich Männchen, aber bei überzüchtungen, kann man das an der Nasenhaut nicht mehr erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

eine blaue Färbung der Wachshaut zeigt, daß es ein Hahn ist, also ein Männchen!

eine bräunliche Färbung der Wachshaut zeigt, daß es eine Henne ist, also ein Weibchen!

Infolgedessen: dein Sittich dürfte wohl männlich sein!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blau deutet auf ein Männlichen hin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?