Ist mein Wellensittich krank oder warum leckt er die Gitterstäbe ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eventuell hat er zu wenig Mineralien. Lass ihn von Tierarzt untersuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaethe53
28.03.2016, 12:23

Er bekommt Vitamine und Mineralien Salat Apfel Gelbei (hart) er liebt Pellkartoffel. Ha echt.

0

Hallo,

Deinem Tier scheint irgendwas an Mineralien zu fehlen. Ich würde dir Empfehlen einen Kalkstein zu kaufen und/ oder einen Mineralstein.

Vögel Schreddern auch liebend gerne Sachen wie Kork oder freuen sich über eine Wühlkiste mit heu, Gras, Löwenzahn etc. Das ist wichtig für ihren "Nagetrieb".

In der Nagerabteilung findest du auch viel Spielzeug für die kleinen.

Leider lese ich unten, dass du deinen Wellensittich alleine hälst. 

Das ist nicht Artgerecht!

Egal wie zahm das Tier ist Wellensittich sind Schwarmtiere und brauchen einen Partner! Meist sind die Tiere zahm, da sie sonst keinen anderen Spielgefährten haben und das deutet ganz klar auf eine Verhaltensstörung hin. 

Ich bitte dich im Namen aller Wellensittichliebhaber, dass du ihm einen Partner besorgst und das Tier Artgerecht hälst denn ein Mensch ersetzt nie einen Partner für eine andere Spezies und du bist warscheinlich auch nicht 24/7 bei ihm zuhause um sich mit ihm zu beschäftigen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaethe53
28.03.2016, 12:39

Er duldet keinen zweiten in seinen Bauer, dieser steht im Wohnzimmer neben meinen Sofa selbst nach Plastikvögel hackt er.

Spelzeug, Mineral und Kalkstein Naturstangen hat er.

0

Hat er was zum Schnabel wetzen? Äste? Sepia?

Hat er Ausflug? einen Partner oder mehrere?

Evtl. eine Verhaltensstörung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaethe53
28.03.2016, 12:18

ja er hat seine Käfigtür den ganzentag aus wenn ich daheim bin.

Er 2 Jahre ist alleine mit mir aber munter handzarm und liebt es auf meine Hand zukommen.

Wassertopfen vom Finger zutrinken wenn er friscges Wasser bekommt oder Körner aus 2 Finger zufressen.

0

Hast Du schon mal gefragt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaethe53
28.03.2016, 12:24

Wem oder gefragt leider kann er nicht antworten.

0

Was möchtest Du wissen?