Ist mein Wellensittich ein Weibchen oder ein Männchen hilft?

8 Antworten

Das ist hier sehr gut beschrieben

https://www.sittiche.de/geschlecht.htm

Aber ich hoffe, dein Piepmatz hat auch Wellie-Gesellschaft? Wo hast du ihn her, dass sie dir dort nicht das Geschlecht sagen konnten?

Mit 4 Wochen erkennt man das nicht zuverlässig

0

In diesem Alter kann man das noch nicht feststellen. Die Wachshaut über dem Schnabel, da wo sich die Nasenlöcher befinden, ist bei Männchen blau, bei Weibchen braun. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man erst nach ca. 1 Jahr mit Sicherheit sagen kann, um welches Geschlecht es sich handelt, da bei Jungvögeln sich die Farbe der Wachshaut noch verändert. Deshalb hat auch eine meiner Hennen einen männlichen Namen ;)

Nur bitte nicht einen alleine halten. Er/Sie braucht einen Freund.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Wenn der Wellensittich ein Orangen Schnabel hat ist das noch nicht gut zur erkenne das kann beides sein ich habe mir auch einen Jungen Vogel gekauft und ich weiß es auch noch nicht ob Männlich oder Weiblich aber das sieht in ein Paar Wochen oder Monaten

  1. Der Männliche Vogel hat ein Blauen Schnabel oben
  2. Der Weibliche Vogel hat ein Gelben Schnabel Oben und ist ein ist kleiner
  3. woher ich es weiß weil ich selber eine Weiblichen Vogel hab und ein Männlichen Natürlich auch um übrigens auf mein Profild Bild das ist ein Männlichen Wellensittich

Was möchtest Du wissen?