Ist mein Wachstum normal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Du bist jetzt so groß wie Tom Cruise - und wirst sicher noch wachsen. 

Sollte ich zum arzt gehen und da vllt einen handwurzeltst machen lassen? 

Kannst du machen, die Messung ist auch recht sicher. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du ein Klon oder ein Produkt eines Genversuchs? Wo steht geschrieben, dass gerade du eine gewisse Größe erreichen musst?

Du hast zwar einen Teil deiner Eltern abbekommen, bist aber sonst einzigartig. Du musst weder nach deinem Dad noch nach deiner Mom geraten. 

Grundsätzlich ist die Wachstumsphase nach der Pubertät abgeschlossen, sagt die Wissenschaft. Ich hatte mit 18 einen Schub von 20 cm. Du siehst also, nix ist fix. Also, keep cool. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann bis zum 18ten Lebensjahr wachsen!
Ich denke du machst gerade eine Pause vom Wachstum....
Entweder du bekommst noch einen Schub, du wächst langsam oder fast garnicht mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TNNVX
16.12.2015, 20:46

Pardon! Bis zum 21ten

0

Du wirst noch wachsen, hast wohl ne kleine Pause und dann holste schon noch jeden ein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kingmyr
16.12.2015, 20:57

thx =) mal schauen

0

Man wächst bis 21, also chill.

Schau wie groß dein Vater ist, so etwa wirst du am ende groß sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?