Ist mein Wachstum abgeschlossen oder kommt noch was?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo! Du hast schon eine Antwort von mi. Ich finde 1,60 cm und auch etwas wniger super und ganz viele andere Männer auch.

Mit Glück kann auch noch etwas kommen. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig!

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kami1a
06.02.2015, 04:08

Danke für den Stern - und :

1,55 - 1,60 finde ich super!

0
Kommentar von fussel1897
07.02.2015, 15:34

Super, dann bin ich auch froh, dass ich so "groß" geworden bin (^.^)/

0
  • Ja, das bedeutet, dass du quasi ausgewachsen bist. Merkliche Steigerungen sind kaum noch zu erwarten. Solche langen Pausen gibt es eigentlich nicht.
  • Gleichwohl ist es natürlich eventuell möglich, dass du auch in den kommenden Jahren nochmal 1-2 cm weiterwächst -- so wie in den letzten Jahren möglicherweise auch.
  • Frauen wachsen aber im allgemeinen nicht mehr merklich in deinem Alter. Du bist eigentlich ausgewachsen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit 18 könntest Du völlig mit dem Längenwachstum abgeschlossen haben.Theoretisch geht es bis 21 Jahre.Dies halte ich aber für antiquiert,da die Pubertät und das Längenwachstum heutzutage mit 11,12 beginnt und nicht mit 14.Ja das Längenwachstum ist nicht kontinuierlich oder linear,sondern in Schüben und ansonsten über eine längere zeit minimal.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soviel ich weiss stoppt das wachstum erst mit 21 jahren. meistens wächst man aber nach dem 14/15lebenjahr bereits nichtmehr so schnell.. ^^würde die hoffnung also noch nicht aufgeben ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst sehr wahrscheinlich nicht mehr wachsen. Du bist ja jetzt erwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,als Mädchen nicht.Es ist wahrscheinlich,dass du als Frau mit 18 Jahren ausgewachsen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als Mädchen/Frau wächst man mit 18 normalerweise nicht mehr....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Frau bist du mit 18 ausgewachsen. In Ausnahmen kommen da noch 1-2cm aber das denke ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Durchschnittsgrösse bei Frauen liegt glaube ich bei 165-170cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fussel1897
03.02.2015, 14:09

Toll, ich bin nur so zwischen 1.59/1.60 m groß -.- :D

1

moin

bis zum 21 Lj. kannst du noch hoffen.

miss dich morgens, dann bist du noch mal größer^^

mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?