Ist mein Vorhautbändchen zu kurz?

2 Antworten

Das Frenulum (Vorhautbändchen) lässt sich durch Dehnübungen nicht verlängern. Falls es sich nach Behebung der Verklebung wirklich um ein Problem handeln sollte, gibt es 2 mögliche operative Verfahren: - Entfernung des Frenulums - Verlängerung des Frenulums (vereinfacht: quer einschneiden, längs vernähen) Die letztgenannte Methode ist nicht immer erfolgreich

Ich hab es geschafft, im schlaffen Zustand die Vorhaut hinter die Eichel zu ziehen. Soll ich es auch im steifen Zustand probieren oder ist das Risiko zu hoch, dass es reißt? Werde ich durch den Schmerz de Grenze spüren und kann es überhaupt durch vorsichtiges Zurückziehen reißen?

0
@mattslab

Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Ja, das Frenulum ist recht empfindlich. Der Schmerz sollte im Fall des Falles bremsend sein. Wenn es im schlimmsten Falle reißt, dann blutet das etwas, ist aber auch kein lebensbedrohliches Problem. Wenn Du es im erigierten Zustand probierst, dann nur in der Badewanne oder unter Anwendung einer Salbe (Bepanthen). Lieber vorsichtig häufiger probieren, als einmal mit Gewalt.

0

Servus,

Meistens liegt das nicht an einem zu kurzen Vorhautbändchen (wie man oft annimmt), sondern an einer Vorhautverengung - denn wenn die Vorhaut kreisrund verengt ist (wie es meistens der Fall ist, wenn sie angeboren ist), dann kann sich das so auswirken. :)

Das Vorhautbändchen und die Vorhaut bilden eine Art Dreieck - und wenn die Vorhaut jetzt an der unteren Seite des Dreiecks verengt ist ,sieht es so aus, als ob das Vorhautbändchen zu kurz ist (siehe Bild: Die Verengung ist meistens genau vom übergang zwischen Innerer und äußerer Vorhaut.)

Dehn daher einfach weiter - viel passieren tut da nicht, da das Bädnchen nciht so einfach reißt; du reißt die Haut ja nicht zurück, sondern fügst beim Dehnen ja keine Schmerzen zu :)

Viel Erfolg!

Lg

Vorhaut und Vorhautbändchen - (Penis, Vorhaut, vorhautbaendchen)

Danke für deine Antwort. :) Ich weiß aber, dass ich eine Vorhautverklebung habe und vielleicht hat sich dieses Dreieck auch dadurch gebildet. Letztens habe ich es mit Hilfe von Wasser geschafft, die Vorhaut im schlaffen Zustand hinter die Eichel zu ziehen. Das Problem, an dich ich gerade denke, war wohl auch, dass ich die Dehnbarkeit des Bändchens unterschätzt habe und es deswegen auch sehr vorsichtig behandelt habe.

0
@mattslab

Das kann natürlich auch sein - und wenn es mit Wasser problemlos ging, sieht das auch nicht allzu schlimm aus. :3

Ich drück dir die Daumen :)

0

Vorhautbändchen zu kurz, ich weiß nicht mehr weiter?

Ich weiß nicht, wenn ich die Vorhaut zurückschiebe und die Vorhaut noch nicht ganz über der Eichel drüber ist dann wird das Vorhautbändchen ganz weiß.

Die Vorhaut rollt such auch irgendwie beim zurückschieben.

...zur Frage

Vorhautbändchen zu kurz bei anspannen des beckenbodens?

Also ich bin in 2 wochen 15 nur damit ihr bescheid wisst und habe eine frage ob es normal ist.wie die meisten jungs wissen kann man ja mit dem anspannen der beckenbodenmuskulatur seinen penis im erigierten Zustand etwas anheben nun ich kann meine vorhaut problemlos hinter die eichel ziehen nur wenn ich dann meine muskulatur anspanne spannt es ein wenig auf dem bändchen ist das normal oder schon ein frenulum breve(zu kurzes vorhautbändchen)danke für eure hilfe im voraus :)

...zur Frage

Vorhautbändchen entfernen lassen - ohne Vorhaut!?

Hi,

wollte Fragen, ob jemand erfahrung hat mit (lediglich) einem entfernten Vorhautbändchen (nicht Vorhaut - keine Verlängerung) hat. Mir ist nämlich aufgefallen, dass es während des errigierten Zustands, sehr straff ist und der Penis ohne mind. 1cm länger wäre. Ist es sinnvoll es entfernen zu lassen?

...zur Frage

bei meinem vorhautbändchen?

ist eine kerbe entstanden, kann das gefährlich werden? soll ich zum arzt? tipps?

...zur Frage

Werden britische Autofahrer, die in Deutschland geblitzt werden auch ermittelt und zu Kasse gebeten?

Habe gestern beobachtet, wie ein Auto mit Britischem Kennzeichen bei uns am Ortseingang in die stationäre Radarfalle gefahren ist. Dabei sah es so aus als hätte der Fahrer kurz vorher noch mal beschleunigt um dann auch die 50km/h zu reißen und den Blitz auszulösen. Da der Wagen sich auf mich zu bewegte konnte ich auch sehen wie der Fahrer in Richtung der Kamera zeigte als würde er der Beifahrerin etwas erklären...

Aus dieser Beobachtung heraus stellt sich mir die Frage ob das Auslösen der 'Blitze' wirklich ein Versehen war oder vielleicht gezielt geschehen ist. Aber was sollte das für einen Sinn machen? Oder kann sich der Fahrer sicher sein, dass er mit wenigen km/h über der erlaubten Marke zwar die Kamera auslöst, aber die Sache wegen Geringfügigkeit nicht weiter verfolgt wird - so weiß ich aus eigener Erfahrung, dass bei knapp über 50km/h (gemessene 57km/h) gerade mal 15,-€ Bußgeld fällig sind. Vielleicht lässt man dann sowas lieber fallen, als den Aufwand zu betreiben sich mit den Briten auseinanderzusetzen um den Fahrer zu ermitteln und das Bußgeld zu kassieren.

Wer weiß wie hier die Praxis ist? Gibt es ein Abkommen zwischen D und GB das überhaupt eine Verfolgung - also die Preisgabe der Halterdaten des Wagens - ermöglichen würde?

...zur Frage

Vorhautverengung mit 16 Jahren?

Hallo, Ich habe mehrere Fragen, die aber alle zusammenhängen irgendwie... Und zwar: Ich bin 16 Jahre alt und ein Junge. Ich habe eine leichte Vorhautverengung, ich kann wenn mein Penis schlaff ist meine Vorhaut gerade so bis hinter die Eichel ziehen, also so hinter den Rand. Dabei spannt auch die Vorhaut nicht wirklich doll, allerdings zieht mein Vorhautbändchen dann etwas.. Und wenn ich einen Steifen habe, ist das folgendermaßen: Normalerweise ist es doch so, dass die Vorhaut wenn man einen Steifen kriegt von selber, also ohne dass man sie mit der Hand nach hinten ziehen muss, nach hinten geht. Nennt mich pervers oder sonst was, aber ich kann mit nem guten Freund von mir, bei dem ich auch öfter übernachte auch über solche Themen reden, und bei ihm ist es so, dass seine Vorhaut wenn sein Penis steif wird hinter die Eichel rutscht. Er kann sie dann aber auch mit der Hand wieder vorschieben, wenn er will. Bei mir geht die Vorhaut nicht nach hinten, da sie ja verengt ist. Ich kann beim steifen Penis auch mit der Hand die Vorhaut nur ungefähr zur Hälfte über meine Eichel ziehen, dann spannt es an der Vorhautöffnung und hinten am Bändchen. Aber wenn mein Penis steif wird, wird die Vorhaut schon etwas zurückgezogen, nur geht es halt nicht weiter, wie schon erklärt. Wenn ich jetzt also masturbieren will, kann ich die Vorhaut kaum bewegen, weil einerseits das Bändchen sehr kurz ist, andererseits aber meine Vorhaut kurz genug ist, dass sie schon etwas gespannt ist wenn ich einen Steifen habe.

Daher jetzt folgende Fragen:

  1. Was genau kann ich machen, um a) meine Vorhaut an sich weiter zu machen b) mein Vorhautbändchen zu verlängern

  2. Wenn meine Vorhaut am Steifen so gespannt ist, ist das irgendwie gefährlich, und was kann ich dagegen machen, dass sie nur ganz wenig hin und her geht bei der Selbstbefriedigung?

Schonmal im Voraus vielen Dank für die Antworten,

Malte

Ach ja, falls das wichtig ist: bei mir ist mein Penis schlaff ungefähr 9 cm und steif 17cm, bei meinem guten Freund (15, fast 16) ist der schlaffe Penis so 10 cm und sein Steifer 15 cm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?