Ist mein Vogel krank?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weisse Schuppen muss noch nichts Schlimmes Bedeuten. Wenn er sonst keine Anzeichen einer Krankheit zeigt, ist es vllt auch nur die Trockene Luft. Wobei ich eigentlich sagen kann, Vögel haben gerne Weisse Schuppen. Das hatten meine NYnfen und Wellensittiche auch immer wieder m,al, sie waren aber nicht Krank. Wenn sich der Vogel sonst normal benimmt, dann ist das ja ein Zeichen, dass es ihm gut geht, oder verspürst Du etwas anderes, Du sehst ihn ja immer, verhält er sich Komisch? Wenn Du darauf sagen musst, ja er verhält sich nicht normal, dann geh mit ihm zum Tierarzt. ich würde Dir Vorschlagen, beobachte ihn mal gut und wenn Du bis Morgen oder Montag veränderungen fest stellst, dann geh mit ihm zum Arzt! Alles Gute Euch Beiden! G.Elizza

Danke fürs * Freut mich, wenn mein Bietrag hilfreich war! G.Elizza

0

Geh zum tierarzt oder schau mal in einen tierforum nach

Iel glueck mit dem kleinen

Ist es normal, dass mein Hund weiße Schuppen im Fell hat?

...zur Frage

Rosenköpfchen plötzlich gestorben - neuer Partner

Von meinem Paar Rosenköpfchen ist gestern plötzlich das - wie ich vermute - Männchen gestorben :( Jetzt bin ich natürlich schon auf der Suche nach einem neuen Partner für mein zurückgebliebenes Weibchen! Hat jemand Erfahrung damit, wie man die beiden am besten zusammenbringt? Leider nimmt der Züchter meinen Vogel aus Quarantäne-Gründen nicht auf, denn sonst hätte ich ihm mein Weibchen am liebsten mitgegeben, damit es sich seinen neuen Partner selbst aussucht... Hattet ihr schon mal so einen Fall und könnt mir eure Erfahrungen mitteilen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Stuhlgang komisch (Farbe)?

Hey Community. Seit ca einem Monat hat sich die Farbe meines Stuhlgangs verändert. Mein Stuhlgang an sich sieht gesund aus, jedoch bereitet mir die Farbe Sorgen. Der Kot ist braun, hat jedoch gräuliche Klumpen mittendrin. Auch ein starkes Jucken am After habe ich bemerkt. ( Ich werde in den nächsten Tagen zum Arzt gehen ) Was könnte dies sein? MfG

...zur Frage

Eierfarbe abhängig von Gefieder des Huhns?

Legen weisse Hühner nur weisse Eier und braune Hühner nur braune? Oder spielt die Farbe des Huhns keine Rolle bei der Eierfarbe.

...zur Frage

Guppy Fische sind Krank? Weiße Schuppen am Rücken.

Einige unserer (Aquarium-)Guppys haben weiße Schuppen am Rücken, die Weibchen und auch die Männchen (verschiedenes Alter). Um welche Krankheit kann es sich hier handeln? Hat es vielleicht was mit der Wassertemperatur oder dem Futter zutun? Oder damit, das wir sie vor kurzem aus einem anderem Aquarium haben? Was kann man dagegen machen? Bitte um hilfe.

...zur Frage

Kopfjucken und "kleine" Schuppen auf dem Kopf - normal?

Ich bin männlich 17 und habe seit ein paar Wochen folgendes Problem: Ich habe ab und zu mal so ein Jucken auf dem Kopf, und wenn ich an der Stelle kratze habe ich danach so weiße, kleine Punkte (ich denke es sind Schuppen?) auf dem Finger mit dem ich auf meiner Kopfhaut gekratzt habe.

Wollte mal fragen ob dieses Jucken bzw. die Schuppen (wenn es welche sind?!) normal sind und was man dagegen machen kann, oder ob das mit der Zeit von alleine weggeht. Danke im Voraus.

PS: Ich wasche und pflege mich, daran liegt es nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?