Ist mein Virus wirklich weg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Welches Antivirenprogramm hast du?

Dein System mag vielleicht sauber aussehen, aber woher willst du wissen, dass dein Antivirenprogramm nicht schon manipuliert wurde?

Antivirenprogramme haben genau eine Chance, einen Virus zu erkennen, und das ist der Moment, in dem der Virus auf dem PC landet. Im nächsten Moment kann der Virus bereits durch Rootkits getarnt sein oder deinen Scanner manipuliert haben.

Auch Malwareprogrammierer bekommen mit, was sich die AV-Hersteller neues ausdenken, um ihre unnützen Programme an den unwissenden Käufer anzudrehen.

Antivirenprogramme sind nur für dein Gewissen gut - gegen Viren, die bereits auf deinem PC sind, helfen sie gar nichts.

Welches Betriebssystem hast du?

Und, wenn du mit gecrackten Sachen hantierst, mein Freund, dann ist dein System ziemlich sicher noch versifft, die wenigsten cracken ein Spiel aus Spaß an der Freude, da werden noch Bots, Trojaner und andere schöne Dinge gleich frei Haus mitgeliefert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ammeraal
09.07.2013, 14:20

Also erstmal danke für die schnelle Antwort. Mein antivier Programm nennt sich Avira ( des mit dem Regenschirm). Mein Betriebssystem ist Windows 7 Und illgegale Spiele hab ich schon lang nichmehr des war des letzte und ich wollts eigentlich eh löschen (mit minecraft)

0

ich kenn so ein gutes sicherheitssystem der kostenlos ist und dein computer nach problemen durchsucht und behebt so kannst du dann auch sicher gehen ob die viren wirklich weg sind. http://www.iobit.com/advancedsystemcareper.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sinusonic
08.07.2013, 19:53

Taugt nichts, Erklärung steht oben!

0

Was möchtest Du wissen?