Ist mein Verhalten sowie meine Denkweise "unangebracht"?

13 Antworten

Ich musste gerade schmunzeln, weil wir uns erstaunlich ähnlich sehen. Man soll ja immer "Man selbst" sein. Und wenn man erstmal man selbst ist, dann wird man aufgefordert, sich zu ändern. Das ist zwar ein Problem, aber ich glaube, du hast einen guten Kern in dir. Versuch einfach, ihn weiterzuentwickeln, mehr mit anderen in Konatkt zu treten und nicht gleich alle abzuweisen. Ich denke mal, dass du wenig Zuneigung von deinen Mitmenschen erhälst, weil du selbst keine zeigst. Ich rate dir, genau das zu ändern. Die Menschen um dich herum werden das merken und anfangen, dich mit anderen Augen zu sehen. Vielleicht hat dich etwas in deiner Vergangenheit so abgehärtet, dass du jetzt lieber komplett auf soziale Kontakte verzichtest. Aber du machst dir dein Leben nicht einfacher, wenn du dich von allen isolierst. Ich denke, du warst nicht immer so, also glaubt/glauben deine Familie/Freunde noch an das Gute in dir und daran, dass du vielleicht unkomplizierter im Umgang mit ihnen wirst. Probier es aus - es wird sich lohnen. Und wenn du dann Liebe von anderen bekommst, kannst du auch viel leichter selber welche abgeben. Jeder kriegt eine zweite Chance, und ich bin überzeugt, dass du eine verdienst!

Da du dich in deiner Rolle ja ziemlich wohl zu fühlen scheinst, erübrigt sich doch die Frage, wie andere dich einschätzen. Wenn man jemanden asozial bezeichnet, meint man, dass er sich entgegen dem normalen Sozialverhalten verhält. Da du dich selber einschätzt und die Art, WIE du das tust, kann man da wohl nur sagen, dass es gut ist, dass du ein Einzelgänger bist. Du wirst dann wohl einer bleiben und das scheint dir ja im Moment nicht viel auszumachen. Es soll solche Menschen tatsächlich geben, die sich allein genügen und kein "normales" Sozialverhalten kennen. Ich kannte mal jemanden, der genauso war und es genoss, wenn man ihn als "Ar***" bezeichnet hat. Er hat sich dadurch stark gefühlt. Er nannte sich nicht Lord, wie du, sondern Fürst. Aber euer Verhalten ähnelt sich scheinbar. Ich selber bin froh, dass ich diesen Jemand nicht näher kennen lernen musste......wenn es dir eines Tages einfällt, doch wieder Anschluss an die Menschen in deiner Umgebung finden zu wollen, dann wirst du dich tatsächlich ändern müssen. Wenn nicht, dann genieß das Alleinsein.....

Und warum erzählst du uns das? Das geht und nichts an und interessiert wahrscheinlich keinen. Diese Selbstdarstellerei kannst du doch vorm Spiegel üben. Menschen kannst du doch eh nicht leiden.

Arbeitszeugnis "Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten..."

Hallo Forum!

Ich habe ein Arbeitszeugnis von meinem Arbeitgeber bekommen, in der die folgende Formulierung auftaucht: "Hervozuheben sind weiterhin seine persönliche und soziale Kompetenz sowie sein Organisationstalent, das er im Umgang mit den unterschiedlichen Aufgaben unter Beweis stellen konnte, sowie seine Teamfähigkeit. Sein Verhalten gegenüber Kollegen und Vorgesetzten war stets vorbildlich, immer offen, höflich, freundlich und korrekt."

Kann mir jemand eine Einschätzung geben, wie diese Formulierung zu beurteilen ist? Es gab zahlreiche Probleme in der Firma und ich habe kein gutes Gefühl mit diesem Zeugnis...

...zur Frage

Mündliche Prüfung, welches Thema?

Ich halte demnächst eine mündliche Prüfung in Englisch. Wir dürfen uns ein Thema aussuchen, was jedoch entweder mit uns oder unserem Heimatort zutun hat. Ich versuche schon sehr lange auf eine passende Idee zu kommen, jedoch ist mir noch nichts eingefallen. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Tipps?

...zur Frage

Wunde grün?

Guten Tag,

Ich habe mich letztens aus versehen geschnitten und zwar etwas tiefer, da es jedoch nicht so tief war, hab ich mich zufrieden gegeben mit einem Hansaplast Desinfektionsspray, sowie mit einer Bepanthen Heilsalbe. Nun ist jedoch mein Problem, dass ich heute Bemerkt habe, dass die Wunde so eine Art schorf hat, dieser jedoch grün scheint/etwas grünes beinhaltet. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Habe ein Ladenlokal in WEG gekauft. Habe es als Kneipe vermietet?Alle behördlichen Genehmigungen vorhanden. Miteigentümer machen Probleme wegen Nutzung?

Nutzungsproblem: Laden -Gastronomie wegen eventueller Lärmbelästigung, obwohl rechts und links Gastronomie und direkt gegenüber ähnlicher Laden ist sowie 2 Bushaltestellen auf Bundesstraße sind. Wie ist das rechtlich ? Wie soll ich mich verhalten ?

...zur Frage

Audi Q7 V12 TDI TIPTRONIK?

Was haltet ihr von diesem Exemplar?
Ich persönlich würde sagen, dass er mir so gut gefällt, dass ich mir den Leisten möchte!
Ich habe schon über 3 Jahre immer wieder Nachgeschaut/Recherchiert, und würde das Auto sehr gut kennen!
Was ist euer Gedanke davon? Weil ich ein Mensch bin der schwer Entscheidungen trifft, jedoch meistens dannach zufrieden.

...zur Frage

Beispiele für unhöfliches Verhalten in der Schule?

Guten Tag,

kennt Ihr Beispiele für unhöfliches Verhalten in der Schule? Egal ob gegenüber Lehrern sowie Schülern?

Und wenn euch jemand sagen würde Ihr seit unhöflich, seit aber überzeugt dass das nicht der fall ist, wie würdet Ihr darauf antworten?

Danke sehr! :)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?