Ist mein Verhalten normal oder nicht(Informationsverarbeitung in sozialer Interaktion)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normal ist, was durchschnittlich ist ;)

Die meisten Menschen merken sich äußerliche Merkmale.

Also insofern ist Deine Art vermutlich außergewöhnlich und nicht normal. Aber außergewöhnlich finde ich persönlich schöner als normal ;)

LG Hourriyah

Ich denke, du verarbeitest das Gespräch einfach auf einer tieferen Ebene als andere. 

Deine Fähigkeit zur Analyse nimmt deshalb "überflüssige Details" wie Aussehen oder Namen aus dem System, um sich mit den anderen, komplexeren Inhalten zu beschäftigen. 

Also nein, "normal" ist es nicht, aber in meinen Augen macht es dich auch nicht zu einem Soziopathen: Es ist eher ein Zeichen von Intelligenz.  

Geht mir auch so. Ich habe nicht selten Schwierigkeiten, Filme zu verstehen, weil ich die Darsteller nicht auseinanderhalten kann.

Ob das normal ist, weiss ich aber nicht :D

Was möchtest Du wissen?