Ist mein Verhalten essgestört?

1 Antwort

Hallo,
zwar bin ich männlich, bin aber was die Größe angeht, mit 1,76m, in der ungefähr gleichen Kategorie. Ich wiege derzeitig ca. 71 Kg und habe kein großes Problem darüber zu sprechen oder ähnliches. Zwar empfinde ich dein Essverhalten nicht als äußerst gestört, würde dir aber dennoch raten das zu ändern. Nicht weil deine Art zu Essen völlig verwerflich ist, sondern weil der Ansatz, ich nehme an du möchtest abnehmen, anhand deiner Aussage, dass du fett seist, falsch ist. Solange du Sport treibst und auf deine Ernährung in einem solchen Maße schon achtest, kann da nicht viel schief gehen. Der vegane Lifestyle ist zwar deine persönliche Entscheidung, dennoch würde Ich aber empfehlen evtl. auf einen vegetarischen umzusteigen, um auf die Quellen der wichtigen Nährstoffe leichter zugreifen zu können. Das weißt du zwar bestimmt aber ich schreibe es nochmal: Achte viel mehr auf den Inhalt deiner Nahrung als auf die Menge!
Beides ist wichtig aber ersteres umso mehr!
(Zum Vergleich: Wenn man annimmt, dass du ca. 16 - 18 Jahre alt bist, liegt dein BMI bei 21.7, welcher für ein ideales Gewicht steht.)

Abschließend: Nein du bist nicht fett! Du hast ein Idealgewicht und solange du auf wichtige Nährstoffe achtest und die Anzahl deiner Kalorien nicht noch weiter senkst, ist dein Essverhalten, meiner Meinung nach, nicht gestört!

[Ich bin kein Experte. Meine Meinung!]

Was möchtest Du wissen?