Ist mein Vater im Recht mein Laptop wegzunehen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dein Vater hat das Recht den Laptop wegzunehmen.

Wenn Deine Mutter nicht mit bei Deinem Vater lebt, hat sie keine Möglichkeit da einzuschreiten und darf es rechtlich auch nicht.

Er darf dir den Laptop abnehmen. Wenn du allerdings 18 bist und er dir den Laptop wegnimmt, darf er das nur, wenn er ihn finanziert hat. Ansonsten ist das dein Eigentum und keiner darf es dir gegen deinen Willen entziehen.

Mandrinio 30.08.2014, 20:07

Richtig.. Denn wird halt der Strom gekappt.

2

Leider darf er dass noch sicher dann ess wass mehr und Problem gelöst

Ja er darf es. Und was würdest du den machen wenn er es nicht dürfte? Ihn verklagen? Nimm es so hin und red mit deinem Dad und schließe Kompromisse, das zieht bei Eltern immer :)

Wenn du darüber hinaus deine Ernährung vernachlässigst hat er doch Grund genug.

Adriankor 30.08.2014, 16:57

Ich hab vorher schon was gegessen und das weiß er

0
Mandrinio 30.08.2014, 17:01
@Adriankor

Ja, ich kenne das. Da wird schon etwas vorher gegessen, um Zeit zu sparen und wenn denn aber die reguläre Essens Zeit ist sind alle satt und man hat die ganze Mahlzeit umsonst gekocht.

2
zweckaccount 30.08.2014, 16:59

Wenn man kein Hunger hat dann sollte man nichts essen er ist 16 und wird schon wissen wann er was essen sollte.

1
Hallo ich bin 16 und wollte fragen ob mein Vater mir meinen Laptop wegnehemen darf

Ja, darf er.

aber ich finde nicht dass das eine erziehungsmasnahme ist

Sondern?

Ja er hat das Recht dazu, das ist eine Erziehungsmaßnahme. Versuch mit ihm zu reden und ihm zu erklären warum du nichts essen willst.

Frag mal bei den Vereinigten Staaten nach, die wissen meistens alles. Oder wende dich an die Europäische-Union. Als erstes würde ich aber mich an das Verfassungsgericht wenden.

Er kann dir wegnehmen was er will, aber gerecht hört er sich nicht an, nur weil du kein Hunger hast und zum essen sollte man niemanden zwingen, vor allem wenn er kein hunger hat. Fazit dummes Verhalten/ nicht nachvollziehbar oder du hast uns nicht alles gesagt.

Ja,dein Vater darf dir den Pc wegnehmen.

er kann dir auch noch dein handy wegnehmen

Adriankor 30.08.2014, 16:54

Aber findest du die Begründung nicht totaler Schwachsinn?

0

Was möchtest Du wissen?