ist mein vater ein geizhals?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Hause wohnen und in der Lehre sein, heißt für mich, zu Hause etwas abzugeben. Vielleicht fällt Deinem Vater das schwer, Dir das zu sagen (er kannte es bestimmt auch nicht anders).

Ne ist echt übertrieben. Aber vielleicht hat dein Vater wenig Geld und er hat einfach nur Angst das er dich irgentwann nicht mehr ernähren kann. Bekommt dein Vater Hartz4? Ja aber so würde ich deinem Vater schon sagen das du dich nicht unsichtbar machen kannst und das du auch nur lebst.

Sag doch einfach: Ja Papa, du hast recht. Danke für den Tipp. Ich meine, alles wird teurer und er meint es sicher nicht böse.