Ist mein Trainingsplan sinvoll?

5 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt auf deinen Körperbau an und was du erreichen willst. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ein Trainingsplan ändert sich auch laufend und ist immer an deinen Fortschritt verknüpft. Lass dir am besten einen Trainingsplan im Sportstudio deines Vertrauens erstellen, das bringt meistens den richtigen Effekt ;)

Viele Grüße

Die Regenerationzeit beträgt bei untrainierten Menschen ca 1,6 Tage. Bei Leistungssportler glaube ich 0,6. Bin mir nicht sicher aber glaube etwas in der Richtung gelesen zu haben.

Ich würde am Tag nicht nur bestimmte Bereiche trainieren sondern mehr. Ich würd es in zwei parts teilen. Tag 1 Part A, Tag 2 Part B Tag 3 Part A, Tag4 Part B.
Dabei lässt man die anderen Muskeln sich regenerieren. 

Aber 1-2x Die Woche 30-50 Minuten laufen würde ich noch empfehlen. 

Wenn du nicht dein eigenes Körpergewicht i. Bankdrücken machst, mach einen GK oder (allerhöchstens) einen 2er Split.

Wenn schon 3er Split, dann aber in der Aufteilung Push-Pull-Legs und ohne Pausentag. 

Was möchtest Du wissen?