Ist mein Trainingsplan gut? 2er split?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist ja jetzt nicht unbedingt ein Trainingsplan. Aber da du scheinbar auch noch nicht sehr erfahren bist, würde ich dir raten die Anzahl der Trainingseinheiten runterzuschrauben.

Mehr als 3 Tage hintereinander solltest du nicht trainieren und dann auch min. 2 Tage Pause dazwischen haben.
Die Anzahl der Tage kann man, wenn es denn sein muss, dann erhöhen, wenn man gelernt hat den Körper mit mehr Volumen und weniger Intensität durch die Trainingstage durchzulotsen.

Würde dir deshalb vllt. empfehlen, auch wenn es jetzt natürlich nicht sehr seriös ist, dass auf Grund zwei Zeilen zu tun, nach 2 Tagen Training einen Tag Pause einzulegen und hin und wieder auch mal ein ganzes Wochenende.

Versuch dafür die Trainingseinheiten kurz zu halten (unter max. 75 min), aber dafür so intensiv, dass du am Ende absolut wirklich am Limit und darüber hinaus angekommen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz schön viele Trainingseinheiten in der Woche :O Kann man machen, Die Ernährung ist aber sehr wichtig hierbei ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?