Ist mein "Trainingsplan" für Anfänger im Muskelaufbau sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach lieber ein ganzkörperplan ist für einen Anfänger effektiver und wenn du in richtig und intensiv ausführst reichen die 3 Tage Training. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halte ich nichts davon. Als Anfänger (und übrigens auch für sehr viele Fortgeschrittene) ist ein Ganzkörperplan am sinnvollsten. Siehe z.B. code-fitness.de oder fitness-experts.de - da gibt es gute Trainingspläne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanischeWut
10.07.2017, 15:07

Aber wieso hälst du nichts davon? Ich würde halt gerne oft ins Studio gehen. Ich habe keine Lust alle 2 - 3 Tage ins Gym zu gehen. Für mich ist das einfach nix solang zu warten. Deswegen hab ich geschaut wie ich sinnvoll jeden Tag bis fast jeden Tag gehen kann.

0

du musst erst Muskeln aufbauen dann kannst du definieren

am Anfang kannst du ein ganz Körpertraining machen

wichtig ist vieeel Essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist in Ordnung. Aber das ist ein ziemlich hohes Volumen für einen Anfänger. Daher würde ich die Gewichte eher geringer wählen, um die Verletzungsgefahr zu minimieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?