Ist mein Training gut oder schlecht für den Muskelaufbau?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, daß man pauschal Tagespausen braucht. Du kannst theoretisch täglich Bizeps und Trizeps trainieren solange du es nicht übertreibst. Viel wichtiger ist aber ein Allumfassendes Training.

Isolationstraining sollte langsam der Vergangenheit angehören. Was nutzt dir ein dicker Arm, wenn er unfunktional ist, weil er nur gelernt hat eine ganz spezielle Bewegung auszuführen? Aber das ist wohl ein anderes Thema.

Hattest du einen Regenerationstag als du angefangen hast?

Früher habe ich immer einen Tag regeneriert und mittlerweile brauche ich das nicht mehr (nach 10 Jahren regelmäßig Sport)

Aber wenn du immer das gleiche trainierst ist nicht so gut.

Trainier doch zwischendurch lieber deine Beine. Die Leute finden es sowieso nicht so schön, wenn nur der Oberkörper trainiert ist und die Beine dünn rumbaumeln. Sieht dann immer irgendwie merkwürdig aus... ^^'

Je länger man Bodybuilding betreibt desto länger sollten die Regenerations Tage sein! Als Anfänger kannst du noch keine Intensität bringen, als Fortgeschrittener nimmst du deine Muskeln so auseinander das sie locker 5-7 Tage Regeneration brauchen! Also ich gehe mal davon aus das du jetzt Bodybuilding meinst oder? Mit anderen Sportarten kenne ich mich nicht so aus!

Nur so als Tipp :)

LG

0

Bist du anfänger? Wie alt bist du?

Für Anfänger reichen 1-3 Tage Regeneration, wenn du Fortgeschrittener bist und dein Training sehr intensiv gestaltest wird die Regeneration unterbrochen!

Und Trainierst du NUR deine Arme? Damit machst du dir mehr Kaputt als du aufbaust. Wenn du deinen ganzen Körper Trainierst werden auch mehr Signale für den Muskelaufbau ausgesendet und alle deine Muskelgruppen wachsen schneller, denk mal drüber nach falls du nur deine Arme Trainieren solltest! :)

Das Training ist der größte Quatsch. Dein Körper hat wesentlich mehr Partien und ein Bizeps/Trizeps Split ist das allerschlimmste.

Wo bleiben deine Brust, Rücken, Bauch, beine, Nacken und Schultern? Das was du machst hat keinen Sinn

Also die Antwort auf Deine Frage.. Der Plan ist schlecht

0
@chicano4949

Ja, du musst deinen gesamten Körper trainieren, denn er wächst nur als Einheit.

Auch die Beine nicht vergessen, was viele gerne tun.

0

Was möchtest Du wissen?