Ist mein Trainer ein Schutzbefohlender?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein. Schutzbefohlener im Sinn des StGB ist der Minderjährige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, in welcher Hinsicht. 

Z.B. beim § 174 StgB Sexueller Missbrauch ist davon auszugehen, dass Du ein Schutzbefohlener des Trainers bist. Aber das hängt von den Umstanden ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nanu99
09.07.2016, 20:18

Also eigentlich haben ne Freundin von mir und ich uns gefragt, ob es gleiche Verhältniss wie in der Schule wäre.

0
Kommentar von nanu99
09.07.2016, 20:30

Also meine Eltern mussten den Vertrag unterschreiben da ich ja noch Minderjährig bin.

0

Nein - der Schutzbefohlene bist DU

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nanu99
09.07.2016, 20:23

ja, das hab ich jetzt auch verstanden. Meine Frage ist, ob es das gleich verhältniss wie in der Schule ist?

0

Was möchtest Du wissen?