Ist mein Thermostat defekt?

14 Antworten

Hi Stefaninho, bist Du weitergekommen mit dem Thema? Würd mich brennend interessieren, ich hab nämlich das gleiche Problem. Im Übrigen, sehr gute Beschreibung! Das Thermostat war auch meine erste Vermutung. Hab's dann gleich gewechselt- Ohne Erfolg!!! Das Problem besteht unverändert fort. VG

Du hast wahrscheinlich Luft in deinem Kühlsystem. Nicht dein Thermostat ist defekt, irgendwo ist irgend etwas undicht und dein Fahrzeug verliert Kühlwasser. Deshalb hast du Luft im System. Die Luft wird schneller heiß und wenn sie sich beim Themperaturfühler sammelt schlägt er aus. Wenn dann das Warme Wasser die Luft verdrängt, geht die Anzeige erst einmal zurük. Vielleicht ist auch dein Thermostat zusätzlich defekt.

Hallole zusammen

Thermostat erneuern lassen und unbedingt Frostschutzgehalt prüfen lassen. Bis Du einen Werkstatttermin bekommst kannst Du das untere Drittel des Kühlers von Vorne her mit einem Kartong abdecken( reinschieben ). Dann wird es schneller warm. Ist aber keine Dauerlösung und immer auf die Anzeige achten. Joachim

Fiat Punto 176, 90.000KM, was ist kaputt. Motor immer heiss..?

Hallo com,

Mein Fiat Punto 176, 60Ps, läuft immer heiss , immer über dem roten bereich die nadel, sobald ich ihn entlüfte, gehts dann ist auch die Heizung warm aber dann nach 30 km ca, ist die Heizung kalt und motor heiss... thermostat getauscht, filter getauscht, was noch??? Dringend hilfe..

...zur Frage

Auto zulassen, Meldebescheinigung Pflicht bei fehlendem Personalausweis?

Hallo zusammen. Ich möchte morgen mein Auto zulassen, habe aber meinen Perosnalausweis verloren. Nun steht im Netz, das man beim Reisepass auch eine Meldebescheinigung vorlegen muss. Ist schon verständlich, da auf dem Pass keine Adresseadaten stehen. Ich muss aber gleichzeitig meinen alten Wagen abmelden. Und auf dem KfZ Schein des alten Wagens steht ja auch meine Adresse. Hat jemand Erfahrungen, ob da penibel drauf geachtet wird, das eine Meldebescheinigung vorliegt, oder wird der Wagen auch ohne zugelassen?

Vielen Dank

...zur Frage

Heizkörper - oben warm, unten kalt / wann muss entlüftet werden?

Hallo,

stelle ich das Thermostat meiner Heizung auf eine niedrige Zahl (1-1,5), wird der Heizkörper im oberen Bereich heiß, während es in der unteren Hälfte kalt bleibt. (ziemlich ungünstig, weil die Messfühler im oberen Drittel montiert wurden sind)

Stelle ich das Thermostat höher (2), wird der Heizkörper oben heiß und im unteren Bereich nur warm.

Muss die Heizung entlüftet werden?

Danke!

...zur Frage

Warum wärmt die Heizung von meinem Ford Focus Kombi nicht?

Hallo, ich hab da mal eine Frage, und zwar wird mein Focus (Diesel- Bj. 2001) nicht so richtig warm. Eher lauwarm (wenns das wetter nicht so kalt ist) bzw es kommt nur kalte Luft raus! Thermostat wurde auch schon gewechselt. Trotzdem ist es noch kalt. Die Temperaturanzeige ist auch ok. Kühlwasser wurde auch gecheckt. Hat jemand ein tipp für mich. Es ist echt kalt ohne heizung zu fahren ;-)

...zur Frage

hallo, habe ein problem mit meiner heizung im 96er e36 316i compact?

ich schätzemal das der wärmetauscher verstopft ist, das ich nur kurz bei einem kickdown warme luft bekomm....

ps. mein thermostat ist heil.

meine frage, wo sitzt der wärme tauscher beim e36 316i compact?

...zur Frage

Temperaturproblem Audi A3 8L Bj 2002

Bei meinen Audi A3 8L spinnt seit ca. 2 Monaten die Temperaturanzeige. Das Auto braucht um die 10-15 Minuten bis die Nadel mal auf 90 Grad geht, aber bis er mal auf die 90 Grad kommt steigt und fällt die Temperatur geht auf 70 Grad dann fällt die Nadel wieder ganz runter dann schafft er mal 80 Grad und die Nadel fällt wieder auf 65-70 Grad. Nach 10-15 Minuten schafft er dann die 90 aber dann fällt die Nadel immer auf 70 und geht dann wieder auf 90 alle paar Minuten passiert das. Wenn die Nadel auf 90 Grad steht schwankt die Temperatur auch so zwischen 83-93 Grad. Der Klimacode 49 zeigt das so an dachte das die Nadel kaputt ist. Nur der Klimacode 51 steigt auf 73-75 Grad und bleibt dann auch dort. Muss dazu sagen ich war schon in der Werkstatt den Thermostat tauschen aber das Problem besteht weiterhin also muss es was anderes sein. Was kann da kaputt sein? Hab Gottseidank noch 9 Monate Garantie auf das Auto vom Händler.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?