Ist mein Text über "Aufbau des Betriebes" für Praktikumsmappe gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im ersten Abschnitt würde ich statt "besitzt" "führt" schreiben und dann würde ich schreiben: "...Unternehmensinhaber ist Dieter Schwarz, der auch Inhaber der Lidl Stiftung Co. KG ist."

Unter dem Namen "Kaufland" wurde die erste Filiale im Jahre 1984 in Neckarsulm eröffnet (immer ER- statt geöffnet). 

Vorletzter Absatz: Sie wird von Herrn Dirk geleitet. Insgesamt verfügt SIE (DIE Filiale)...

Im letzten Absatz würde ich bei allen aufgeführten Berufen auch die weibliche Form aufführen.

Praktikum im Autohaus (bei VW)?

Hallo gutefrage.net, In einer Woche fängt mein Praktikum als Automobilkaufmann bei Volkswagen an. Eine Bestätigung habe ich schon lange bekommen, ich werde eingesetzt in dem Rechnungsbüro. Ich freue mich natürlich über diesen Praktikumsplatz und versuche mein bestes zu geben, da dieses Autohaus weltweit gut bekannt ist und es mir vielleicht später bei der Ausbildungssuche hilft. Bis jetzt hatte ich nur einmal telefonischen Kontakt mit dem Betrieb und weiß halt nicht wirklich was ich in den 3 Wochen erleben werde. Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen was ich dort zu tun haben werde. Jede Antwort hilft !

Bis dann!

"Der Text und die Frage wurden von meinem Cousin geschrieben und wir hoffen trotzdem auf jede Hilfe!"

...zur Frage

Hallo Leute, könnt Ihr mein Praktikumsbericht Beschreibung korrigieren/berichtigen?

Nur korrigieren ob mein Grammatik fehlerlos ist. Wenn die Sätze falsch sind bitte es verbessern oder neu formulieren. Das wäre sehr nett :)

Betriebsbeschreibung:

Das Restaurant an den Lutter gibt es schon seit sieben Jahren und das ist ein türkisches Restaurant. Es befindet sich in der Waldhofstr.15 in der Altstadt. Dort liegt es gegenüber von Waldhof Gymnasium. Das Restaurant ist nicht sehr groß und besteht insgesamt aus drei Räumen, eine Küche, ein großes Esszimmer, einen Lagerraum, einen Kühlraum, drei Toiletten und hat einen Quadratmeter von sechzig. Die Arbeitszeiten dauerten vom 10-24 Uhr. In unserem Betrieb arbeiten wir mit vier Personen. Wir haben ein Chefkoch, eine Küche Helferin und zwei Servicekräfte. Die Atmosphären zwischen den Chef und den Mitarbeitern waren sehr nett zu mir und wir hatten uns sehr gut unterhalten. Wenn man das Restaurant betritt, kommt man direkt an der Garderobe, wo man die Bekleidungen anhängt. An der rechten Seite sieht man ein Esszimmer. Sie besteht aus einer Theke mit vielen kalten und warmen Speisen, wo sich die Kunden bedienen können. Im Esszimmer gibt es sechs Tische, vierundzwanzig Stühle, einen Ofen und zwei Herde. Neben dem Herd sieht man zwei drehendes Dönerfleisch, die man nur für Dönern durchgeführt werden. An der linken Seite wenn man gerade aus geht ist eine Küche, wo man dort Lebensmitteln verarbeitet wird und Essgeschirr, Bestecke auswäscht. Neben der Küche ist ein Abstellraum, dort werden Lebensmittel und Getränke aufbewahrt. Aber die frische Lebensmittel und Fleisch müssen in den Kühlschrankraum eingelagert werden. Im unserem Restaurant kann man dort zum größten Auswahl von Menüs bedienen lassen. Bei der Klientel sind die Kunden relative sehr zufrieden damit und die Speiseangebote sind günstig. Die sind nicht nur günstig, sondern die schmecken auch sehr lecker. Bei der Karriere hat man keine Möglichkeiten mehr um weiter zu bilden, weil der Betrieb nur von den Leuten braucht, die ausgebildet sind.

...zur Frage

Ist Osteuropa mittlerweile sicherer als Westeuropa?

Und würdet ihr falls sich die Lage hier verschlimmert einen Umzug nach Osteuropa (Serbien,Rumänien,Ukraine,Moldawien,Bulgarien,Ungarn,Slowakei usw.) in Betracht ziehen? Vielen Dank.

...zur Frage

Hallo Leute, könnt Ihr mein Praktikumsbericht Informationen über den Beruf korrigieren/berichtigen?

Nur korrigieren ob mein Grammatik fehlerlos ist. Wenn die Sätze falsch sind bitte es verbessern oder neu formulieren. Das wäre sehr nett :)

Informationen über den Beruf:

Bei der Bewerbung um eine Stelle im Restaurant, muss man ein Gesundheitszeugnis vorlegen. Besonders in den Bereichen, in denen man direkt Kontakt zu Gästen hat, muss man freundlich und zuverlässig sein. Außerdem benötigt man Belastbarkeit und Pünktlichkeit. Bewerber, die mehrere Sprachen können, werden bevorzugt, da man sich dann besser mit ausländischen Gästen oder auch Mitarbeitern verständigen kann. Im Restaurant gibt es einige Berufe, für manche, z.B. Putzkraft, braucht man keine zusätzliche Ausbildung, man sollte lediglich einen Schulabschluss und gute Sprachkenntnisse haben. Jedoch kann man bei solchen Berufen nicht aufsteigen. Aber für die anderen Berufe braucht man eine Ausbildung, z.B. Restaurantfachmann. Um eine Ausbildung als Restaurantfachmann zu machen braucht man mindestens den Hauptschulabschluss. Im Service-Bereich gibt es den Beruf des Kellners, wozu man keine extra Ausbildung benötigt, jedoch muss man anmerken, dass die meisten Azubis zum Restaurantfachmann auch als Kellner eingesetzt werden, um Erfahrungen in den praktischen Arbeiten zu sammeln. Im Betrieb muss man flexibel in der Arbeitszeit sein, d.h. man muss immer wieder damit rechnen, dass man Überstunden machen muss. Man muss auch mit dem Stress klarkommen, das manchmal im Restaurant herrscht. Man sollte immer ein gepflegtes Aussehen achten und immer freundlich zu den Gästen aber auch Mitarbeitern sein sollte. Für jeden gilt auch, dass man z.B. für Essensreste wegräumen, Tische putzen, eingesetzt werden kann. Allerdings muss man auch dazu bereit sein, andere Aufgaben zu akzeptieren und mit vielen unterschiedlichen Menschen auskommen. Als Restaurant verdient man 4.000-5.000 Euro brutto. Im Betrieb gibt es keine Weiterbildungsmöglichkeiten und ebenso auch keine fremde Weiterbildungen.

...zur Frage

warum kommen fast alle nutten aus osteuropa?

rumänien bulgarien polen ukraine tschechien slowakei russland ungarn usw warum so gut wie immer von dort?

...zur Frage

Welches ist das schönste europäische Land?

Einfach abstimmen 🤗

Europäische Länder:

🇦🇽 Aland 🇦🇱 Albanien 🇦🇩 Andorra 🇦🇲 Armenien 🇦🇹 Österreich 🇦🇿 Aserbaidschan 🇧🇾 Belarus 🇧🇪 Belgien 🇧🇦 Bosnien H. 🇧🇬 Bulgarien 🇭🇷 Kroatien 🇨🇾 Zypern 🇨🇿 Tschechien 🇩🇰 Dänemark 🇪🇪 Estland 🇫🇴 Färöer Inseln 🇫🇮 Finnland 🇫🇷 Frankreich 🇬🇪 Georgien 🇩🇪 Deutschland 🇬🇮 Gibraltar (UK) 🇬🇷 Griechenland 🇬🇱 Grönland 🇬🇬 Guernsey (UK) 🇭🇺 Ungarn 🇮🇸 Island 🇮🇪 Irland 🇮🇲Isle of Man (UK) 🇮🇱 Israel 🇮🇹 Italien 🇯🇪 Jersey (UK) 🇰🇿 Kasachstan 🇽🇰 Kosovo 🇱🇻 Lettland 🇱🇮 Liechtenstein 🇱🇹 Litauen 🇱🇺 Luxemburg 🇲🇰 Mazedonien 🇲🇹 Malta 🇲🇩Moldawien 🇲🇪 Montenegro 🇳🇱 Niederland 🇳🇴 Norwegen 🇵🇱 Polen 🇵🇹 Portugal 🇷🇴 Rumänien 🇷🇺 Russland 🇸🇲 San Marino 🇷🇸 Serbien 🇸🇰 Slowakei 🇸🇮 Slowenien 🇪🇸 Spanien 🇸🇪 Schweden 🇨🇭 Schweiz 🇹🇷 Türkei 🇺🇦 Ukraine 🇻🇦 Vatikanstadt 🇽🇪 England (UK) 🇽🇸 Schottland (UK) 🇽🇼 Wales (UK)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?