Ist mein Stoffwechsel ruiniert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, trotzt weniger essen und Sport ging mein Gewicht nicht mehtr runter. Ich hab mir von slimlife24 die Fettverbrenner und Stoffwechsel Tabletten bestellt, den Shake nehm ich eher selten, dann ging es mit meinem Stoffwechsel wieder voran. Ich hab einfach so weiter gemacht wie bisher, also FDH etwas Sport und jetzt bin ich wieder in im abnehm Modus. Vielleicht hilft es Dir ebenso. Viele Grüsse und ich muss noch 5 kg dann hab ich mein Ziel.. chakka

Huhu, vielen Dank erstmal für deinen Tipp, habe auch sollche fettverbrebnung von fitnessguru 🙈 hab sie aber noch nicht ausprobiert. Aber dann werde ich das mal tun :) Viel erfolg dir noch bei deiner Abnahme :)

0

Meist nimmt man am Beginn, wenn man zum Trainieren angefangen hat, rasant ab, da der Körper viel Flüssigkeit verliert. Dann steht das Gewicht für eine gewisse Zeit, bis man dann Fett abbaut

Vielleicht liegt es auch an der falschen Ernährung (zu fett oder nicht abwechslungsreich?!)

TIPP: Ich rate dir von zu viel Sport (täglich) ab, besonders, wenn das Training lang dauert und intensiv ist. Denn der Körper braucht Regenerationszeit (auch zum Muskelaufbau), dann hat man wieder mehr Energie und man profitiert mehr davon (Spaß und Verbesserung). ABER: Gegen täglich eine Runde laufen spricht natürlich nichts!!!!! Also wenn du viel Sport machen willst, dann würde ich dir jeden zweiten Tag empfehlen ... Aber wenn du genügend Motivation hast trainier ruhig jeden Tag - ich will dich von nichts abhalten ;)

PS: Ich sportle 1 bis 3 mal pro Woche (30min Arm-Bauch-Rücken-Kraftraining und 15min Bein-Kraft-Ausdauer-Training), weil ich die Motivation und die Zeit nicht für jeden Tag habe... Mein Gewicht bleibt dafür gleich, obwohl ich oft viel esse. Wenn ich mich zurückhalte nehme ich auch ab...

Ach ja, vergiss nicht zu wenig zu essen (besonders als Kind und / oder Jugendlicher wegen Wachstum und hohen Stoffwechselanforderungen und -veränderungen), denn der Körper braucht besonders bei so viel Sport von irgendwo her die Energie (auch Eiweiß und Fett, nicht nur Vitamine und anderen "Vital-Kauderwelsch" !) Dennoch spricht nichts gegen eine gemäßigte Ernährung im Sinne einer Diät ;)

Außerdem: Dein Stoffwechsel ist nicht ruiniert, nur weil du nicht abnimmst ... Erst bei häufiger Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Herzrhythmusstörung, Konzentrationsschwäche etc. ist dein Stoffwechsel außer Takt

LG kottan12

Huhu , Danke erstmal für deine Antwort! Ich bin höchst motiviert und ohne Sport fehlt einfach was :P ... Deswegen komm ich von meinem hohen Sportpesum auch nicht runter 🙈 ... Aber ich schau schon das ich meine regenerationspausen einhalte. Z.b. Das ich nach nem Beintraining 2 Tage nicht laufen geh oder oder oder :) Ich bin 23 und ja ich glaube ich habe viel zu lange viel zu wenig gegessen. Weil 1500 kcal bei einen gesamtbedarf von 2400 kcal ist etwas wenig denke ich 😣 ... Lg

0

Ach quatsch 1500 kcal ist sogar sehr viel, auch wenn du auf beispielsweise 800-900 grhen würdest machst du damit garnichts kaputt :)

Okay, danke erstmal für deine antwort :) Weil man das überall liest. Mein Gesamtumsatz liegt nämlich bei 2400 kcal da find ich 1500 kcal schon sehr wenig 🙈

0

Eigentlich hast du keinen Grund zum abnehmen. Es kann auch sein, dass dein momentanes Gewicht für deinen Körper sein wohlfühlgewicht ist und er nicht weiter runter will.

Bedenke auch, dass du höchstwahrscheinlich viel muskelmasse aufgebaut hast, die für bekanntlich schwerer als fett ist.

Ich fühle mich aber nicht wohl in meinem Körper, die Proportionen stimmen meiner Ansicht nach einfach noch nicht. Und das möchte ich durch Sport und Ernährung erreichen. :) aber danke schön für deine Antwort :) Lg

0

Dein Stoffwechsel gewöhnt sich auf Dauer and die Ernährung und den vielen Sport und deswegen nimmst du dadurch auch langsamer ab. Auch beim abnehmen sollte man in der Regel sich jede Wochen den gleichen festen "Sündentag" vornehmen an dem du mehr Kalorien zu dir nehmen kannst und sollst, und solange du an solchen Tagen nich nur Chips und sonstigen fastfood isst, ist es auch gut für deinen Körper

Hallo danke erstmal für deine Antwort. Einen eichtigen Sündentag hab's ich nicht, wenn mir nach Schoki ist dann gönne ich mir ein klein wenig. Denn auf Dauer kann ich meine Gelüste nicht nach hinten Schieben :P aber es hält sich alles extrem in Maßen. :) Lg

0

Was möchtest Du wissen?