Ist mein Spiegelbild oder ein Foto von mir näher an der Realität?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich fühle mich manchmal genauso! Ich schaue in den Spiegel und finde mich ziemlich attraktiv. Mach ich dann ein Foto, denke ich o Gott! Ich denke nicht um sonst wird gesagt, dann manche Leute unfotogen sind, ich bin es definitiv nicht und hoffe, dass nur meine Fotos so ausschaun und nicht ich selbst in natura ;). Aber weitere Antworten würde mich auch mal interessieren .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Fotos, besonders mit kurzbrennweitigen Objektiven, wie z.B in Handys, Smartphones etc wird das Gesicht verzerrt dargestellt, Richtung Knubbelnase, kurze Beine etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cinderella13589 23.03.2013, 14:58

Achso! Das würde dann so einiges erklären ;) Danke!

0

Spiegelbild ist näher an der Realität...auf jeden Fall. Wenn ich mal Millionär bin, setze ich auf jedenfall ein Wissenschaftsteam darauf an, warum mann auf Fotos immer so *** aussieht ;) Also, nix draus machen...weiterleben...Selbstmitleid hilft nix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrnehmung ist subjektiv. Die Frage sollte doch viel eher lauten, was ist näher an der Realität, meine Wahrnehmung, oder die Wahrnehmung meines Umfelds? Jeder nimmt dich anders wahr, jeder denkt etwas anderes wenn er dich sieht. Eine objektive Realität in der Wahrnehmung zu finden ist kaum möglich. Lerne dich zu akzeptieren. Wenn ich höre, dass du dich auf den Fotos hässlich findest, im Spiegel aber schön, dann bin ich mir fast sicher, dass du aus Unsicherheit nach Mängeln deiner selbst suchst. Lege dieses Verhalten ab. Du bist wie du bist, und du kannst daran nichts ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cinderella13589 23.03.2013, 14:57

Ja, du hast wahscheinlich recht... Aber mich interessiert trotzdem wie das mit der Wahrnehmung funktioniert. Sehen wir alle die gleichen Dinge, oder nimmt jeder etwas anders wahr?

0

Auf Fotos die andere machen, sieht man meistens irgendwie scheise aus :D Ich habe dann auch immer ein komischen Gesichtsausdruck und so :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

<Wenn du dich im Spiegel schön siehst, dann bist du es auch <3

Auf Fotos kann immer etwas schief gehen. Das Lächeln die Mimik, aber wenn du dich im Spiegel schön findest, dann bist du es auch ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im spiegel ähnelst du dir selber näher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

spiegelbild ist natürlich näher an der realität^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?