Ist mein Smartphone Akku kaputt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du das Handy durchgehend benutzt und leistungsintensive Anwendungen nutzt (z.B. Spiele), kann der volle Akku schon nach weniger als drei Stunden leer sein. Bei typischer Nutzung (etwas Surfen und sonst abwechslungsreiche Apps) sollte der Akku aber einen kompletten Tag schaffen.

Vermutlich ist er nicht defekt. Wenn das Handy heiß wird muss der Akku viel leisten, also hat er Kapazität.

Solltest dir eher überlegen was du abdrehen kannst damit das Handy nicht so stark belastet ist. Wlan, Bluetooth GPS abdrehen wenn du nur spielst, unnötige Services abdrehen. Läuft Whatsapp odr irgendein Pushservice?

Du lädst dein Handy nicht über Nacht auf?
Also, entweder liegt es an der CPU von deinem Handy, sprich es ist ausgelastet oder dein Akku ist kaputt. Lad dir die App "Battery Doctor" runter, die hilft und ist sehr gut.

Aber 2x am Tag das Handy aufladen ist in Ordnung und nicht so schlimm.