Ist mein Shampoo wirklich ohne Silikone oder steht das einfach nur da drauf`?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Firma das draufschreibt, muss sie sich daran halten. Gerade eine große Firma wie balea und dm kann es sich nicht erlauben, den Kunden wissentlich zu betrügen. Schau mal auf der Seite http://beautyjunkies.inbeauty.de/, da gibt es im Forum ganz viele Threads zu dem Thema, auch mit Listen von Silikonen. Ich bin mit den Produkten von balea sehr zufrieden.

In Deutschland kann man nicht einfach irgendetwas auf eine Verpackung schreiben und dann im Inhalt vollkommen davon abweichen! Gerade bei uns gibt es doch für alles Normen und Regularien, die auch überwacht werden!

Schau dir mal ganz genau die Zusammemsetzung des Shampoos an. Auf irgendeiner Website habe ich mal gelesen, dass da keine Inhaltsstoffe auf -on oder -one enden dürfen. Ich benutze zurzeit Syoss - ohne Silikone. Habs mir auch da durchgelesen, und voila - nichts endet auf diese beiden Silben.

Wie ist das Syoss Shampoo denn? Ich wollte das vll. auch mal ausprobieren

0
@Anni1104

Super - ich würde es mir immer wieder kaufen. Ich habe bei der ersten Wäsche regelrecht gemerkt, dass meine Haare "aufgeatmet" haben:-)

0
@teardrop1109

Das ist ja cool. Ich dachte sonst immer egal was auf den Shampoos drauf steht, die bewirken das eh nicht was sie versprechen und sind alle gleich ;)

0
@Anni1104

Doch, bei Syoss habe ich es wirklich gemerkt (war vorher auch sehr skeptisch). Aber endlich werden meine Haare nicht schon nach zwei Tagen wieder total fettig.

0

"Dimethicone" weist normalerweise auf Silikon hin. Aber was ist denn so schlimm an Silikon, dass du es auf keinen Fall in deinem Schampoo haben willst? Das Zeug wird doch selbst als Medikament eingenommen (Lefax), dann kann es an deinen Haaren nicht viel Schaden anrichten.

Silikone sind total schädlich für Haare und Kopfhaut. Frag mal deinen Friseur ;)

0

Hinter der Hausmarke von DM steckt irgendeine schweineteure Firma... also ist das Shampoo sehr wohl gut Wenn drauf steht, dass keine Silikone drin sind, dürfen auch keine drin sein... Werbegesetz!

Was möchtest Du wissen?