Ist mein Setup gut zum Filme rendern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, das passt. Vorallem kommts beim Rendern auf den Prozessor an (und es muss genügend RAM vorhanden sein) und der ist richtig gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine flüssige Vorschau kann je nach Programm CPU, GPU oder auch RAM wichtig sein, je nachdem was vom Programm unterstützt wird. Eine SSD hat darauf keinen oder sehr geringen Einfluss.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich schaue beim rendern in AE am meisten auf die Grafikkarte. Wenn du Hardware-Rendering betreibst ist eine gute Nvidia das A und O. RAM und CPU empfinde ich als vollkommen ausreichend.

LG,

Heinz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde eher einen 6700k kaufen wenn es um Leistung geht.

Wenn du aber vor Allem Premiere Pro verwendest investier dein Geld lieber in eine gtx 1070 und dann reicht auch ein i5.

16 Gig RAM sind ok aber 32 werden deutlich besser sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NebenwirkungTod
13.11.2016, 20:22

Leider hab ich ned genug für einen i5 und GTX 1070 und noch mehr Ram. Ausserdem will ich nicht overclocken, in meinem Zimmer wirds so schon genug warm, auch im Winter, ausserdem hab ich ned so viel Geld

0

Was möchtest Du wissen?