Ist mein Schienbein angebrochen, bzw. soll ich zum Artzt gehen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey. Mein Freund ist Arzt und ich habe ihn einfach mal gefragt. Er sagt wenn dein Bein so lila-blau ist solltest du auf jeden Fall ins Krankenhaus fahren. Wenn nicht dann würde er noch bis morgen warten. Und wenn es morgen immer noch seeehr soll weh tut dann auf jeden Fall. LG Minion2802

charlie0310 28.11.2015, 21:14

Danke für deine hilfreiche Antwort! :)

1

Mit einer Fraktur des Unterschenkelknochens würdest Du gar nicht mehr auftreten, aber ich würde es vorsichtshalber doch röntgen lassen. Es könnte auch "nur" angeknackst sein und da kann bei einem schweren Sturz noch mehr geschädigt werden, als die Schienbeinknochen. Da es jetzt schon in allen Farben schillert, wirst Du - selbst wenn es nur stark geprellt ist - einige Zeit kühlen müssen und Du wirst mit Sicherheit auch noch lange Zeit Schmerzen haben. Wenn Du die Diagnose "stark geprellt" bekommst, helfen Arnica als Globuli und Arnica-Salbe (darf man aber nur auftragen,wenn die Haut unverletzt ist). Gute Besserung. lg Lilo

Kann dir nur Raten, gehe ins Krankenhaus und lasse eine Röntgenaufnahme machen. Es muss ja nicht nur der Knochen betroffen sein, auch Muskel und Blutgefäße können Schaden nehmen, wenn du mit entsprechend Energie auf die Bordsteinkannte knallst.

Ferndiagnosen sind unmöglich, daher enpfehle ich dir dringend, lass es von einem Arzt abklären.

Das Bein kühlen, schonen und Montag zum Arzt. Das klingt nach einer Prellung und sehr viel machen kann ein Arzt da aktuell auch nicht. Manche Dinge müssen einfach in Ruhe heilen. Wäre wirklich was gebrochen oder sonstige heftige Verletzungen, könntest du gar nicht mehr richtig gehen.

charlie0310 28.11.2015, 21:19

Ich hoffe es ist "nur" geprellt. Danke für deine Antwort! :)

0
SerenaEvans 28.11.2015, 21:21
@charlie0310

Selbst ein Bruch ist nichts schlimmes. Da du noch laufen kannst, braucht es höchstwahrscheinlich nur Ruhe und Geduld.

0

kühlen, salben und abwarten, fals es nach ein paar tagen immernoch schmerzt zum hausarzt.... manchmal tut ne prellung mehr weh als ein Bruch,
gute besserung

Auf jeden Fall zum Arzt!! 

Was möchtest Du wissen?