Ist mein S7 defekt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei meinem s6 hatte ich am Ende große Probleme mit der ladebuchse.
Das ladekabel hielt NIE.
Kurz dran gewackelt (wirklich nur ein wackeln) und schon war der Ladevorgang unterbrochen.

Habe daraufhin bei Amazon mal ein Ersatzteil dafür gesucht und siehe da, für ca 9 Euro gabs die ganze untere Platine neu.
Das neue Teil einzubauen hat nicht viel können abverlangt. Ging eigentlich sehr einfach. Videos dazu findest du garantiert bei youtube.

Also wenn es mal so weit sein sollte, schau mal einfach nach einem neuen Teil und fertig ist das ganze 👍🏻
Halb so schlimm

Das kannst du garnicht vermeiden , das liegt daran weil diese USB Umrandungen aus ganz dünnem Plastik sind und diese nun mal leicht ausfransen.

Nächste interessante Frage

Ist es möglich den Galaxy S7 von micro usb zum USB-Type C zu wechseln?

Auf einer Seite wurde gesagt, dass der Anschluss aus der Verankerung reißen könnte. Ist das wirklich möglich oder möchte nur jemand Samsung schaden

Vielen Dank für die Antworten. Ich bin echt heil froh

Was möchtest Du wissen?