Ist mein Router schrott?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der DLINK ist schon ein gutes Gerät - keine Panik deswegen :-)

Was dein Phänomen angeht: Ich würde mal als erstes den Router aus- und wieder einschalten. Wenn dann immer noch nichts geht, dann schauen wir uns die Sache Schrit für Schritt an und kommen so dem Fehler schon auf die Schliche. Klar kann nie 100%-ig ein plötzlicher Hardwaredefekt ausgeschlossen werden, aber auch das finden wir heraus. Also mach mal den Reboot des Routers und dann schildere uns, wie die Lage ist!

zei14 13.12.2011, 14:58

ok versuch ich jetzt! Wie lang soll ich ihn ausschalten?

0
suessf 13.12.2011, 15:06
@zei14

Kurzes aus- und wieder ein-schalten (oder Stromstecker ziehen und wieder einstecken) reicht :-)

0
zei14 13.12.2011, 17:26
@suessf

Jop Danke suessf ich habs gemacht aber ich hatte dne Stecker mehrere Stunden draußen xD. Hat geklappt bin wieder über WLAN im Netz. Vielen Dank. Deine Antwort mach ich jetzt gleich als Beste.

0

Ich hab ne Frage. Welchen Router benutzt du? Kann sein dass das DSL verbrannt ist. Beim Resetten wird dein Passwort gelöscht und alles auf Standard gestellt, also wie du den bekommen hast wird er wieder sein. Aber beim Resetten können auch Teile verbrennen wenn du ihn schon länger hast ( ist mir auch schon passiert). Aber wenn es von FRITZ! ist dann kauf dir am besten D-LINK DIR-855 mit den D-Link DWA-160( wlan stick). Du hast dann das schnellste Internet das es gibt. Bei Media Markt für insgesamt 100€. Die anderen Router kosten schon allein 160€. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

zei14 12.12.2011, 17:30

d-link DIR-615

0
zei14 12.12.2011, 17:31
@zei14

den bekam ich bei Total für 49.99€ und die meinten der ist gut und genau der wird von meinem Internetanbieter auch angeboten!!

0
pcfreak32 08.01.2012, 11:04
@zei14

Sagten die mir auch trotzdem alles Schrott gegangen. Der Browser zeigte nur noch die Router einstellungen an.

0

Was möchtest Du wissen?