Ist mein Relais defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du versuchst es mit einem lastunabhängigen blinkerrelais.

sofern du 2 kontrollleuchten hast (für jede blinkrichtung eine eigene), kannst du das vorhandene leicht ersetzen, z.b. mit sowas:

https://www.louis.de/artikel/spezial-blinkgeber-fuer-led-blinker/10033844?list=203140541&filter_article_number=10033844

dieses relais habe ich selbst seit einem jahr in betrieb. musst nur drauf achten, dass du die kabel richtig anschliesst, weil diese anschlüsse unterschiedlich ausfallen können.

annokrat

Hab ein lastunabhängiges Relais verbaut. Funktioniert wieder alles wie es soll.

Vielen Dank für die Hilfe

0

Ne.....

ein Blinkrelai arbeitet damit das sich durch den fließenden Strom ein Hitzdraht ausdehnt welcher wieder den Kontakt trennt....

Wenn deine neuen Blinker weniger Leistungsaufnahme haben erhöht sich die Frequenz....

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Idee wie ich das Problem lösen kann?

0
@SirRofl

Ein Relai verbauen welches auf die neue Leistungsaufnahme der Blinker ausgelegt ist....

oder wiederstände vor die Blinker schalten um sie an die originalen anzugleichen...

0
@Nonameguzzi

Widerstände, es sind Widerstände, weil die widerstehen sollen und nicht Wiederstände, die wieder (erneut) stehen sollen.

Und ich glaube kaum, das es noch ein Blinkrelais mit Hitzedraht gibt.

0
@franz48

Ob Hitzedraht oder nicht: alle Blinkerrelais blinken schneller wenn eine Birne ausgefallen ist. Sie messen die Last auf irgendwelche Art.

0
@franz48

Ach bei Motorrädern bin ich mit nicht sicher ob es noch welche mit Hitzdraht gibt bei Honda andere (günstigere) haben das aber auf jeden Fall noch...

0

Ein Blinkerrelais hat ein Bimetall...

0

Was möchtest Du wissen?