ist mein rechter daumen gebrochen?!

8 Antworten

Wenn du ihn noch bewegen kannst, wenn auch nur unter Schmerzen, ist er höchstens angebrochen. Fakt ist aber, dass du dir eine Verletzung zugezogen hast, da es geschwollen ist und halt weh tut. Das Doofe ist jetzt natürlich, dass das Wochenende vor der Tür steht. Du solltest auf jeden Fall zum Arzt damit. Bis dahin kühlen und dann musst du gucken, ob du es bis Montag aushälst, würde dir aber empfehlen, morgen oder sogar jetzt noch in die Notaufnahme zu gehen, auch wenn man da immer lange warten muss. Dort wird dein Daumen dann geröngt und dann weißt du genau, was Sache ist. Gute Besserung! :)

Falls du es bit jetzt "ausgehalten" hast, und das Kühlen keine spürbare Erleichterung bringt, dann gehe bitte in die nächste Notfallambulanz, in das nächste Krankenhaus.

So wie ich deinen Text verstehe, könnte dein Daumen gebrochen sein ... muss aber auch nicht sein ... Genaueres kann dir nur ein Arzt anhand einer Röntgenaufnahme sagen.

Du benötigst undbedingt eine ärztliche Diagnose, und eine entsprechende Ruhigstellung deines Daumes und deiner Hand. Wenn du nicht das ganze Wochenende hindurch Schmerzen haben willst ... dann kann dir nur ein Arzt helfen.

Ich wünsche dir alles Gute ... und dass du bald wieder schmerzfrei bist.

Kann sein, kann aber eben auch nicht sein. Fahre doch einfach mal in ein Krankenhaus, um es abzuklären. Warum willst du noch bis morgen leiden? Gute Besserung

Lieg schon im bett und hab kein bock noch ca. 20min mit dem auto rumzudüsen :D

0
@DeichkindFan

Dann kann es ja nicht so schlimm sein. - Quatsch!

Ist dir dein Schlaf oder deine Gesundheit wichtiger?

Wenn du Schmerzen hast, entweder gleich ins Krankenhaus, wenn du es nicht aushälst oder dann morgen direkt. Bis Montag zu warten wäre mir zu riskant und zu schmerzhaft.

Deine Entscheidung. Gute Besserung. Gute Nacht.

0

Was möchtest Du wissen?