Ist mein RAM defekt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ganze ist jetzt zu einer noch komplizierteren Situation geworden. Ich habe meine Daten gesichert und mit einer alten CD Windows XP aufgespielt. Das stürzte auch ab. Dann habe ich mal einen RAM Riegel herausgenommen und siehe da keine Abstürze und Mem Test lief anstandslos. Dann habe ich gedacht gut Fehler gefunden. Jetzt kannst du ja wieder Windows 7 drauf ziehen. Gemacht getan. Ziert lief alles gut. Doch dann wieder ein Bluescreen diesmal ohne Fehlermeldung. Ich habe dann Mem Test nochmal durchlaufen lassen, aber das lief wieder anstandslos. Das heißt es scheint noch ein 2 Problem mit der alten Gurke zu geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mehrere Ramriegel im Gerät? Wenn ja bau alle bis auf einen aus und teste es erneut, wenn der Riegel ok ist, dann nehm den nächsten.

Das machst du solange bis der defekte Ram dabei ist, sollten alle RAMs ok sein, muss man weiter die Hardware analysieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviele RAM riegel hast du? Versuch einen Rauszunehmen, teste nochmal usw.. wenn es nur bei einem Auftritt weißt du was kaputt ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn diese Fehlermeldung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boote doch mal ein anderes Betriebssystem live.

Läuft nun alles stabil, wenn ja hat Windows ein Problem.

Mint gibt es kostenfrei bei https://www.linuxmint.com/download.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Höchstwahrscheinlich, genauere Infos bekommst du aber nur aus der Fehlermeldung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?