Ist mein Puls für mein Alter normal?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aaaaaalso. Dieses Gerät nennt man Blutdruckmessgerät.
Dein Puls ist mit 80 voll okay.
Um deinen Blutdruck (nicht Bluthochdruck, denn Bluthochdruck bezeichnet einen erhöhten Blutdruck) zu bewerten fehlt der zweite Wert.
Er setzt sich immer aus dem oberen und dem unteren Wert zusammen. Beispiel: 120/60
Wenn die 120 deinen oberen Wert beschreibt, dann ist der schonmal super. =)

0CmdrData0 06.08.2017, 18:39

ist super. =) Aber dein Puls ist das nicht. Das ist dann nur der Blutdruck.

0

Alles gut, mach dir keine Sorgen. 

Noch so am Rand: Blutdruck-und Pulswerte variieren je nach Aktivität, sprich warst du z.B Joggen und misst dir nacher den Blutdruck und du hast einen wert von 140/75 und einen Puls von 120 etc. ist das alles gut so. 

Gruss

Ja, das ist vollkommen normal. Beim Blutdruck gibts aber den Druck in den Venen und Arterien, also zwei Werte. 120 beim Arteriendruck und 80 beim Venendruck sind da okay.

beman 06.08.2017, 18:37

das ist nicht richtig. Mit dem Blutdruck ist immer der venöse Druck gemeint.

0
MAB82 06.08.2017, 18:40

Kleine Korrektur. Die ganz normale Blutdruckmessung findet nur an der Arterie statt. Der obere Wert ist die Systole (Herz stösst Blut aus) und der zweite Wert ist die Diastole (Herz füllt sich). Mit dem Venendruck hat das nichts zu tun.

2
beman 12.08.2017, 10:03
@MAB82

@MAB, Du hast natürlich Recht. Ich meinte auch arterieller Druck und habe nur venös geschrieben.))-: Danke für die Korrektur, manchmal ist es gut, wenn noch jemand "draufschaut" ((-;

0

Zum einen nennt sich dieses Gerät: Blutdruckmessgerät.

Und du hast mit einem RR von 120/80 keinen Bluthochdruck.

Bluthochdruck bezeichnet man einen Blutdruck der über der Norm liegt. Und davon bist du noch weit entfernt.

Und auch ein Puls ist mit 80 völlig im grünen Bereich.

Und wie hoch war dein Puls?

Und solltest du dich in etwas hinein steigern, z. B. eine Krankheit, so nennt man das Hypochondrie und bedarf psychologischer Behandlung.

Hallo,

Dein Puls und Dein Blutdruck sind normal. ((-:

Das Gerät heißt Blutdruckmessgerät und einen Bluthochdruck hat man erst bei ständigen Werten über 140.

Schönen Sonntag noch. ((-:

Hey Leute, ich bin 16 (männlich) und habe mir vorhin den Puls und den Bluthochdruck "testen" lassen,

Anscheinend sind deine Werte normal, aber es fehlt der zweite Blutdruckwert....wurde dir ja schon geschrieben.
Allerdings solltest du wissen, dass man auch beim Blutdruckmessen noch Fehler machen kann und wer hat den Blutdruck "getestet"? Jemand, er was davon versteht oder eher nicht?
Wenn du einen richtigen Wert haben willst, geh in die Apotheke oder zum Arzt und lass den Blutdruck messen.



Was möchtest Du wissen?