Ist mein Puls als jugendliche zu niedrig?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

63 kann ein sportlicher Puls sein. Denn Sport vergrößert das Herz, weshalb es mit jedem Schlag mehr Blut transportieren kann. Im normalen Leben muss das Herz dadurch weniger schlagen. Und während sportlicher Belastung schafft es eben mehr.

Und wodurch kann es zu einem niedrigen Puls kommen? Auch durch Untergewicht?

Natürlich besonders durch Untergewicht. Hier hat man ein "normales Herz", das aber sehr wenig Körper versorgen muss. Das Ergebnis ist dasselbe wie beim Sportler. Noch dazu geht der Körper von Magersüchtigen und Unterernährten auf Sparflamme. Der Monatszyklus wird eingestellt, das Wachstum mindestens reduziert, die Durchblutung herabgesetzt (-> daher ständig kalte Hände und Füße). Das alles sorgt dafür, dass die Herzschlagrate noch weiter gesenkt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Puls ist kein konstanter Wert - bei Jugendlichen (14) liegt der normale Ruhepuls bei circa 85. Genaueres dazu findest Du hier - ebenso die Faktoren, die den Puls beeinflussen.

http://gesundheit.naanoo.de/wissen/puls-normal

Er ist etwas niedrig. Schau mal bei Google da gibt es Tabellen

mit 63 hast du einen ganz normalen Puls

muffiiin3001 14.08.2016, 09:46

Okii danke :)

0
user8787 14.08.2016, 09:48
@muffiiin3001

Der Puls ist völlig ok.

Vertraue den Sensoren bitte nicht zu 100%, das wird auch nach wie vor bei Fitnessarmbändern bemängelt....zu unzuverlässig / ungenau. 

1
muffiiin3001 14.08.2016, 09:50
@user8787

Oke danke:)

Tu ich nicht :D deshalb hab ich ja auch geschrieben, dass ich nicht weiß, ob das wirklich passt ^_^

0

Mein Puls hat sich in den Jahren nicht verändert. Er lag mit 14 bei 60 und liegt jetzt viele Jahre später auch noch bei 60. Meine Hausärztin sagt immer, mit dem Puls werde ich 100 Jahre alt.

Hallo,

wie die anderen Mitglieder schon sagen, der Pulsmittelwert liegt bei 70.

Mal mehr mal weniger.

Keine Sorge.

Alles Gute

Vertraue deinem Handy lieber nicht ;) Wenn du dein Puls messen willst gehe zum Artzt oder besorge dir so ein Pulsmessgerät.

Nicht unbedingt passend! Hängt von einigen Komponenten ab.Zu aufwändig, hier in´s Detail zu gehen.

Verlass Dich nicht auf´s Handy! Lass es vom Arzt kontrollieren.

Was möchtest Du wissen?