Ist mein ps3 ladekabel kaputt oder meine controller

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hm das problem hatte ich auch oft. Manchmal, hat der PS3 Controller einfach nicht geladen. Das kann einerseits daran liegen, dass du das falsche Kabel verwendest. Bei mir war es so, dass die PS3 nur manche Kabel akzeptiert und der Controller dann lädt. Selbst das Kabel was mit der PS3 und Controller geliefert wurde hat nicht funktioniert. Ich würde vorschlagen, dass du mehrere Kabel (wenn vorhanden) mit denselben Anschlüssen mal ausprobierst. Vielleicht funktioniert es bei einem anderen. Natürlich auch darauf achten,. dass die PS3 eingeschalten ist. Im Notfall würde ich mir ein neues Kabel im Media Markt oder anderen Computergeschäften besorgen und mir den Bon aufbehalten um es möglicherweise zurückgeben zu können, oder aber auch dann nen neuen Controller zu besorgen.

Auch, würde ich den Controller etwas länger hängen lassen. Wenn der Akku wirklich komplett aufgebraucht wurde, dann kann es dauern bis er wieder genügend Saft hat um überhaupt etwas anzuzeigen. So wie bei manchen Handys auch.

Was du auch kontrollieren kannst, du kannst den Controller leicht schütteln, wenn es stark rasselt ist der Controller wohl mal zu fest oder zu oft auf den Boden gedonnert.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

LG J

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?