Ist mein Prozessor kaputt, weil eine Verbindung abgebrochen ist?

12 Antworten

Der Prozessor ist jetzt Schrott.

Da Mainboards die sowohl Intel als auch AMD unterstützen extrem selten sind, wird ein neues Mainboard so oder so Pflicht. Zudem ist der Sockel des Phenom II veraltet und der Phenom II war bereits der leistungsfähigste Prozessor, der auf dieser Sockelstruktur noch lief. Entsprechend wird egal ob Intel oder AMD, bei einem leistungsfähigeren Prozessor auch ein neues Mainboard mit dem entsprechenden Sockel der CPU erforderlich.

Wenn die Verbindung wirklich abgebrochen ist dann ist dieser unbrauchbar. Und auf einen AMD Sockel passt kein Intel Prozessor. Und Generell musst du auch auf die eigenen Sockel der jeweiligen Prozessor achten.

Prozessoren sind seeehr empfindlich. Kann durchaus sein, dass du deinen Prozessor geschrottet hast. Auf das Mainboard passen alle Prozessoren mit dem gleichen Sockel.

ist die grafikkarte ganz kaputt? Bildschirm wird schwarz lüfter drehen hoch?

hi und zwar seit paar tagen passiert es das mein bild schwarz wird und die lüfter voll aufdrehen, möglich ist dann nurnoch ausmachen per power taste.

habe jez den pc über Mainboard laufen und die grafikkarte ist ausgebaut bis jez funktioniert es die Temperaturen der karte waren bei 35 grad und Belastung nicht höher wie 60.

ist die karte ganz hin oder kann man da nocht etwas machen ?

...zur Frage

Prozessor CPU umtauschen nach Mainbord Brand?

Am 21.02.2018 hatte ich in einem Onlineshop ein Mainboard und einen Prozessor bestellt, das Mainboard ist am 04.08.2018 leider wegen eines Kurzschluss kaputt gegangen und brante. Das Mainboard hatte ich zurück an den Shop gechickt und dieser hatte ein neues Mainboard vom Herstelle bekommen. Heute nach mehr als sechs Monaten hatte ich das Mainboard zusammen mit dem Prozessor bei einem PC-Geschäft in meiner nähe abgegeben um ein Bios-Update durchführen zu lassen (für die neue CPU). Dabei hat sich raus gestellt dass der Prozessor nicht mehr funktioniert, wahrscheinlich wegen des Kurzschluss. jetzt sind mehr als sechs Monate vergangen und kann keines der Teile mehr beim Shop umtauschen oder zur Reparatur geben.

Wenn ich jetzt also meine zwei Jahre Garantie vom Hersteller geltend machen möchte, kann ich dem doch nicht sagen dass das Mainboard einen Kurzschluss hatte und der Prozessor Hersteller mir bitte eine neue CPU schicken soll und auf der anderen Seite kann ich dem Mainboard Hersteller doch schlecht sagen dass ich von diesem meiee CPU bezahlt haben möchte weil das Mainboard dran Schuld ist oder?

...zur Frage

Gutes Mainboard für den AMD A8-6600K?

Das Mainboard von meinem Kollegen ist leider kaputt gegangen. Kann mir einer ein Mainboard für den AMD A8-6600K Prozessor empfehlen?

...zur Frage

Ist ein Mainboard zu jedem Einzelteil im PC kompatibel?

Bald wird mir von einem Freund ein PC geschenkt aber ich brauche noch ein Mainboard weil sein‘s kaputt ist und jetzt wollte ich fragen ob das Mainboard auf jedes Einzelteil im PC passt egal wie alt z.B. der Prozessor oder die Grafikkarte ist.

...zur Frage

VGA LED leuchtet am Mainboard?

Guten Tag,

ich habe mir vor Kurzem einen PC gebaut mit dem Asus Z370-F Mainboard und dem i7 8700k. Seit gestern leuchtet die VGA LED auf dem Mainboard und die Bildschirme zeigen nur ein schwarzes Bild. Soeben habe ich das Mainboard durch ein neues ersetzt und das System gestartet -> Der gleiche Fehler. Das einzige, was jetzt überhaupt kaputt sein kann, ist der Prozessor (meiner Meinung nach), da ich die dedizierte Grafikkarte schon ausgebaut habe und das System mit der integrierten Karte der CPU gestartet habe. Zu meiner Frage: Wisst ihr, was die leuchtende VGA Led auf dem Mainboard, außer einer kaputten CPU noch bedeuten kann (Graka ausgeschlossen) ?

Mit freundlichen Grüßen

Julian

...zur Frage

Mainboard die Ursache?

Zur Vorgeschichte: Da ich meinen PC verkaufen wollte, habe ich ihn noch einmal vernünftig reinigen wollen. Heißt: Lüfter ausgebaut und gereinigt, Staubfilter gereinigt, etc., etc.
Wollte den PC dann komplett zurücksetzen, allerdings nimmt das Mainboard weder Maus, Tastatur, Wlan-Stick, noch Monitor von der Grafikkarte.
Allerdings springt die Grafikkarte an und auch die Lüfter drehen sich alle einwandfrei.
Sollte es am Mainboard liegen, würde es für mich keinen Sinn machen, denn die Lüfter laufen ja auch über das Mainboard und diese laufen, wie gesagt, einwandfrei.

Hat da jemand ne Ahnung, was da los sein könnte?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?