ist mein Prozessor gut für dieses System?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn es unter Win 8.1 schon lahmt, so liegt das hier vor allem an Deinem ( sehr ) alten Single-Core Prozessor, der nicht nur sehr langsam im Vergleich zu selbst "kleinsten" aktuellen Prozessoren ist, sondern auch bezüglich der CPU-Befehlsinterpreter stark veraltet daher kommt. 

Da würde Windows 10 die ganze Angelegenheit nur noch deutlich verschlechtern.

Da würde ich sogar eher den Rückschritt auf Windows XP empfehlen, wenn Du mit dem Book NICHT ins Internet gehen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ProfProzessor
06.11.2016, 21:31

habe zurzeit windows 7 drauf und nutze internet. habe einige dienste deaktiviert, damit er bissl. schneller wird. 

0

Nein, der Prozessor ist zu alt. Windows 10 hat die identischen Systemanforderungen wie Windows 8/8.1

Daher würde ich dir von der Installation abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?