Ist mein Prozessor beim zocken zu heiß?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde empfehlen einen FPS lock in die config zu packen. 200 FPS braucht eh keiner und so würdest du die drops minimieren.

50-60 ist relativ normal.

Hab jetzt deine CPU nicht gegoogelt aber passt sie zu den Anforderungen?

Ich würde deinen Arbeitsspeicher während dem Gaming mal abchecken ob der nicht voll läuft, würde besser passen auch in Verbindung mit dem spontanen Abkühlen.

Danke für die Antwort. Meine CPU reicht für die Grafikkarte auf jeden fall aus. Wie könnte ich das denn mit dem Arbeitsspeicher checken? :)

0
@Fabdoo

Ähm dein CPU muss für die Anforderungen des Game's reichen, vllt meintest du ja das haha.

-> Task Manager (Strg + Shift + ESC) -> Leistung und dort siehst du die Auslastung des Arbeitsspeichers. Würde gut zu den FPS drops passen.

0
@MoNoHomo

Ok danke, ich check das mal, aber mein Prozessor reicht für CSGO aus, das merkt man ja daran das ich normalerweise über 200 FPS habe.

0
@Fabdoo

Ok. Die Graka reicht aufjeden Fall. Dann kann's (fast) nur der RAM sein. Evtl falls der es auch nicht ist, Treiber/Updates alle Aktuell?

0
@MoNoHomo

Also während ich Spiele werden 4,7 GB genutzt, ist das zu viel?

0
@Fabdoo

Naja der fx 8350 ist nicht wirklich soo gut, sollte aber reichen. 60 Grad ist voll normal, könnte echt am Arbeitsspeicher liegen. Oder ein Auslesefehler, die FX werden echt heiß. Könnte vielleicht auch 90 Grad haben

0
@Fabdoo

Nein und damit wird das ganze spannend. Hast du die Treiber geupdated? Besonders Graka?

0
@MoNoHomo

Habe den Treiber geupdated, die Drops sind immernoch da! :/

0

Was möchtest Du wissen?