Ist mein Platy krank?

Platy.  - (Krankheit, Aquarium, Aquaristik) Platy.  - (Krankheit, Aquarium, Aquaristik) Platy.  - (Krankheit, Aquarium, Aquaristik) Platy.  - (Krankheit, Aquarium, Aquaristik) Platy.  - (Krankheit, Aquarium, Aquaristik) Platy.  - (Krankheit, Aquarium, Aquaristik)

1 Antwort

Das ist eine Pilzerkrankung - dagegen gibt es wirksame Medikamente.

Aber bitte aufpassen, diese Medikamente schädigen meist auch die wichtigen Filterbakterien - gute Wasserhygiene ist in der Behandlungszeit und noch 3 Wochen danach sehr wichtig.

Darum ist Quarantäne Aquarium nicht verkehrt

0
@Firestarhd1

Bei einer Pilzerkrankung besteht aber immer die Gefahr, dass sich bereits auch andere Fische infiziert haben - dann nutzt eine Quarantäne eines einzelnen Fisches wenig bis gar nichts.

1

Molly Männchen weibchen

Hi welches ist mein black molly männchen welches das weibchen ?? Wenn es das mit der runden Flosse ist ist es dann schwanger weil es dicker ist ?? Und ist das der "richtige" weisse fleck? Es hat glaub ich einen weissen fleck an der after bin mir aber nicht sicher.

Danke im vorraus MfG

H96er

...zur Frage

Würden meine Platy und guppy babys hier überleben?

...zur Frage

Platy trächtig, oder nur dick?

Ich habe gestern 5 Platys gekauft. 1m / 4w. Ein Weibchen sieht schlank aus, eine etwas dicklich, und zwei, als ob sie bald platzen. Ich weiß, ich soll nach einem schwarzen Fleck gucken, den haben 3 Weibchen. Sicher bin ich mir da dennoch nicht, sind meine ersten Platys.

...zur Frage

Warum benimmt sich mein Platy komisch?

Ich habe den Platy seit heute, schon auf dem Transport nach Hause verhielt er sich ruhig. Auffälig ist sein dicker Bauch. Kann aber keine Bauchwassersucht sein, die Schuppen sind normal. Der Platy ist einen cm groß. Er ist mit einem Artgenossen gekauft worden, der benimmt sich jetzt normal, aber der Platy, von dem ich spreche hat sich unter dem Filter versteckt. Was hat er?

...zur Frage

Was hat dieser platy?Fisch?

Dieser Platy hat ein komisches Auge und hat vermutlich auch Flossenklemme....

Er sitzt auch immer nur am Boden und schwimmt nicht viel .....essen tut er auch nicht

Was hat dieser Fisch?

...zur Frage

Platy hat weiße Stelle - Hilfe

Hallo

ich brauch eure Hilfe

ich habe ein 120 Liter Aquarium (seit Oktober), meine Wasserwerte sind in Ordnung

und 10 Panzerwelse, 6 Guppys und 8 Platies heute hab ich mir 4 weitere rote Platies gekauft gerade habe ich bei einem neuen Platy einen weißen kleinen Fleck an der Seite gesehen, er ist relativ klein aber bei genauerem beobachten gut erkennbar; sen Verhalten ist komplett normal die anderen haben nichts auffälliges

was soll ich jetzt tun?

der neue Fisch könnte doch alle anderen anstecken? oder ist es auch ganz normal dass er mal eine weiße stelle haben könnte?

bitte helft mir schnell

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?