Ist mein Pferd sauer auf mich?

2 Antworten

Hatte sie mal eine schlechte erfahrung mit dir geteilt oder warst du mal "nicht nett" ( mal ein klapps auf den po oder so), vlt ist sie deshalb so angezickt aber das kann ich mir kaum vorstellen, weil durchsetzen muss man sich ja schon irgendwie ;)

Probier mal was neues aus, vlt langweilt sie sich mit dem ständigen ausreiten, springen oder was du sonst so machst ;)

Hast du es schon mal mit horsemanship oder sonstigem ausprobiert ? Frag sonst deinen tierarzt oder sogenannte pferdepsychologen falls es wirklich so schlimm ist :o

Die frage ist, ob sie die anderen leute auch anzickt oder nur dich, erkundige dich mal im stall oder bitte eine person deiner stute näher zu kommen ;)

Viel glück weiterhin :)

Ich kenne Pferde verhalten großräumig nur von meiner Tante. Ich würde sagen vielleicht mal langsam an das Pferd annähern und langsam aber sicher mehr mit dem Tier machen. Am besten zu geregelten Zeiten. Ein paar leckerchen hier und da (bloß nicht zuviele),dort noch ein paar streichel Einheite, dann sollte das auch gehen. Nur geduldig sein LG Felix

Kann man einem Pferd so etwas lernen?

Kann man einem Pferd beibringen, sich wie ein Kamel hin zu knien und sich dann komplett hin zu legen?

...zur Frage

wie kann ich mein Pferd beschäftigen, wenn es Arthrose hat?

hei, mein Pferdchen hat Arthrose und ich darf ihn nur auf den Paddog lassen und ihn jeden tag ne halbe stunde führen. Er darf nicht auf die weide, da er kordison gespritzt bekommen hat. Er sollte möglichst auf hartem boden laufen und keine kurfen laufen. Ich sollte weder berg auf noch berg ab mit ihm gehen. Ihm ist stink Langweilig auf dem Paddog, er scherrt mit den hufen, wiehrt ständig und gallopiert rum, und er sollte nicht gallopieren. habt ihr eine idee, wie ich ihm die zeit vertreiben könnte??

...zur Frage

Wann wieder nach Gehirnerschütterung Reiten?

Ich bin Am Donnerstag den 28.Juni vom Pferd gefallen und bin dann bis Samstag mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus gewesen.
Mir geht es jetzt schon viel besser
(ab und zu hab ich noch etwas kopfschmerzen)
und geh am Freitag (6.juli) wieder zu meiner RB da werd ich noch nicht Reiten das ist klar aber meine Frage ist ab wann ich wieder richtig reiten soll also Traben und galoppieren?
Angst hab ich nicht vor meiner RB aber ich glaube vom galoppieren werde ich etwas bange haben

...zur Frage

Pferd wiehert oft?

Hallo,

Ich habe meinen eigenen offenstall mit meinen zwei Omis bei mir zu Hause. Ich bin in letzter Zeit nicht so oft da weil ich krank bin, deshalb kümmert sich meine Schwester um meine Pferde. Ständig stehen meine Pferde am Zaun und wiehern und machen Andeutungen durch den Zaun zu gehen! Da unsere Tränke noch aus ist bringen wir Wasser in Eimern rüber in einen Riesen Bottich... nun war ich eben dort und habe nachgesehen was denen wohl fehlen könnte. Heu haben sie noch sehr viel und Wasser auch! Trotzdem stehen sie am Zaun und wiehern mich an! Das komische: sie stehen auf der Seite der Weide auf der unser Haus ist. Was könnte den beiden fehlen? Vielleicht haben sie sich dran gewöhnt, dass wenn sie wiehern, ich rausgehe und denen Karotten und Müsli bringe...

...zur Frage

Pferd schlägt den Kopf immer hoch und runter.

Hei

Das Pferd meiner mutter schlägt beim reiten immer den kopf hoch und runter, das ist auch so wenns auf der weide steht aber beim reiten stört sie das sehhrr.. meine stute hat das nicht, also glaub ich nicht das das Langweile ist.. Weiß jemand ob man den Tierarzt fragen sollte oder was man machen kann ?

 

Und die stute schlägt den Kopf immer so wenn sie antrabt oder galoppiert so kreismäßig oder von links nach rechts kurz das macht sie öfters, weiß jemand wieso ? Beim Reiten ist das aber nicht so.

...zur Frage

Welche Kamera für scharfe Pferdebilder?

Ich suche eine Kamera, für maximal 350€, mit der man gute Bilder machen kann, auch wenn sich ein Tier bewegt. Am besten wäre noch ein passendes Objektiv dafür, mit Objektiv maximal 400€.

bitte keine Antworten wie: lieber mehr ausgeben für eine richtige Kamera. Oder: es kommt nicht auf die Kamera an!

vielen Dank für eure Anrworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?