ist mein pferd als voltigierpferd geeignet?

6 Antworten

Ich würde dich jetzt eher Fragen, wie du das alleine machen willst, du brauchst ja mindestens 2 Leute (einen an der longe und du zum turnen) Ich würde dir davon abraten das im galopp zu machen, weil es für ein unausgebildetes voltigierpferd schon sehr schwierig ist das alles auszugleichen, auch wenn du dich nur hinkniest, den meisten Pferdn fällt es ja schon schwer überhaupt im krei zu galoppieren, ohne zu rennen;) Also du bräuchtest ertsmal gurt, gurtunterlage, ein paar lauffer/dreiecker, ne longe, ne peitsche und villeicht ein westernpad, das sollte fürs erste reichen, wenn du nur im schritt turnen willst :)

Hai

An für sich spricht nichts dagegen , aber ich würd dennoch davon abraten . Dein Pferd ist ein Deutsches Reitpony und die sind eigentlich schlank und eher Dressur - / Springpferde . Ich denke , das er vom Körper her keinem Voltipferd entspricht . du kannst es natürlich ausprobieren , ich denke nicht das es seinem Rücken schaden wird , solange ihr nicht auf ihm rumhüpft oder es zu oft macht ;) .

Viel Spaß

Ich denke, es spricht eigentlich nichts dagegen, solange irh das nur ab und an mal macht. aber mit der größe sollte es besser nicht zur täglichen gewohnheit werden. LG

Beritt rund um Altötting für Pony?

Weiß jemand wo ich rund um Altötting auch bisschen weiterweg (Umkreis ca 30km) guten Beritt für mein zierliches deutsches Reitpony finde. Am besten mit ner Anlage zum unterstelen. Es sollte eine kleinere zierliche Person sein die nicht mit Gewalt etwas erzwingt sondern mit Zeit und Geduld mit dem Pony arbeitet. LG jojo

...zur Frage

Bin ich zu groß für ein deutsches Reitpony?

Kann ich noch ein deutsches Reitpony reiten? Ich bin 1,80m groß und wiege 67 kg! Ich habe eine 14 jährige Andalusierstute (1.54m Stockmaß) mit 13-14( da war ich noch 1.69-1.72m) bin ich dt Reitpony eingeritten.. ich liebe diese Ponys einfach und bin absolut kein Fan von großpferden.. was meint ihr? LG

...zur Frage

Eltern vom Voltigieren überzeugen?

Hey Leute, ich wollte mal fragen ob ihr wisst wie ich meine Eltern vom Volti überzeugen könnte. Reiten an sich mache ich schon fast 7 Jahre aber meine Mutter sagt das zu gefährlich. Am Geld scheitert es auch nicht und jetzt sagt nicht sowas wie 'ihr Kinder wisst doch garnicht wie es bei den Eltern im Job läuft und wieviel Geld da ist'. Ich habe schon einen Grund das zu sagen. Bitte helft mir ich würde so gerne Voltigieren❤ Danke schonmal im Voraus :D

...zur Frage

Hat jemand erfahrung mit Volti? Ich brauch hilfe bei einer doppelkür ;D

Heii

Ich wollte für eine Freundin und mich eine Voltikür machen, nicht zu schwer und nicht zu leichte aufgaben, Also nur Klasse A sind wir ungefähr ;D Die Kür ist dann fürs Pferd und für schritt gedacht. Ich hab auch bei youtube schon tausende viedeos angeguckt und meiner Freundin fällt auch nichts mehr ein... das hier ist die kür: ( die Personen wollte ich jetzt nicht namendlich nennen also Person (A) & (B) ) Und bitte nicht wunder wenn ich nicht immer wusste wie die Namen der Figuren hießen ;D Und was für Handbewegung ich nehme weiß ich auch schon,aber vielleicht weiß ja jemand eine ;)

Kür I

(A) geht rauf und mit einem Bein in die Schlaufe und das andere Bein Kniet, dann eine Handbewegung. Danach geht (A) durch die Schlaufenfahne auf den Hals. Dann kommt (B) rauf und steht  etwas weiter hinten und macht dabei eine Handbewegung wärend (A) Schulterstand vom Hals aus macht. Danach macht (B) standfahne und (A) Fahne und halten sich so gegenseitig an der Hüfte fest.........

 

So weiter müsst ihr mir helfen oder zumindest könnt ihr mir vielleicht ein paar Figúren sagen, oder auch einzelküren, dann fügen wir die so irgentwíe zusammen ;D

Lg TeeUNDTonia

...zur Frage

Sidepullgröße Pony?

Hallo, weiß jemand wo es Sidepulls und gebisslose Trensen, Ponygröße (Deutsches Reitpony) in guter Quälität gibt? Kenn mich da leider nicht so gut aus :/

LG

...zur Frage

Hufglocken ,welche größe entsprcht pony?

ich möchte für mein deutsches reitpony hufglocken bestellen ,die gibt's in den größen : L , M , S , XL welche entspricht da Pony?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?