Ist mein Penis zu klein? Wenn ja wird er noch grösser?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 33%

15 Antworten

Nein

Du erlebst momentan Veränderungen in Deinem Körper, die bei jedem jungen Mann in einer anderen Reihenfolge passieren, das kann man nie genau vorhersagen. Es gibt also überhaupt keinen Grund zur Sorge, Du wirst sehen, in den nächsten Monaten wird sich das alles "einspielen". Dass Dein Penis jetzt noch etwas kleiner ist, ist daher überhaupt kein Grund zur Besorgnis, es kann Dir nur niemand vorhersagen, wann da der (nächste) "Wachstumsschub" kommt. Das kann morgen, in drei Wochen oder in einem Jahr sein. Abgesehen davon bist Du mit Deinen Massen eigentlich schon ganz gut dabei. :) Es kann auch durchaus bis zum 20. Lebensjahr dauern, bis Deine Entwicklung wirklich ganz abgeschlossen ist. Abgesehen davon ist es ja auch völlig egal, wie groß Dein Penis im schlaffen Zustand ist, wichtiger ist da die Größe bei einer Erektion. Und da kann es mitunter sehr große Unterschiede geben. Vielleicht hast Du ja auch schon mal die Begriffe "Blutpenis" und "Fleischpenis" gehört. Nach Deiner Beschreibung würde ich meinen, dass Du einen "Blutpenis" hast. Das bedeutet, dass der Penis normal (relativ) klein ist, aber dafür bei einer Erektion um ein mehrfaches größer werden kann. Und lass Dir auch von niemandem in dem Zusammenhang etwas ein- oder ausreden. Es würde mich nicht wundern, wenn nicht wenige Deiner "Kumpel" ähnliche Fragen und Unsicherheit haben. Du kannst also gut davon ausgehen, dass sicher die Hälfte von deren Erzählungen stark übertrieben ist, was die Größe von deren Penis angeht ... :)

Nein

Man kann keine Durchschnittsgröße für 13 Jährige nennen, denn in diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach zu groß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes nehmen, welcher bei ca. 14 cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Hallo PLAHD,

wieso kommt man eigentlich mit gerade mal 13 Jahren schon auf die Idee, sich Gedanken darüber zu machen, ob der Penis zu klein sein könnte?

Gerade in dem Alter ist es tatsächlich völlig egal, wie klein/groß er ist, da man als Junge mit 13 definitiv noch in der Pubertät ist. Somit wird der Penis mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bzw. mit Sicherheit noch wachsen.

Selbst wenn er mit 13 Jahren steif nur 8 cm oder so ist, muss man sich überhaupt keine Sorgen machen, der wächst noch.

Mit deinen 12 cm hast du definitiv schon eine sehr gute Größe für dein Alter, und musst dir daher noch viel weniger Sorgen machen. Ich bin mir sicher, dass du bei einem Vergleich mit Gleichaltrigen eher zu den Größeren gehören wirst.

LG Sascha

Was möchtest Du wissen?