Ist mein Penis zu klein was meint ihr.!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das Längenwachstum der Genitalien folgt während der Pubertät keinem festen Zeitplan und keiner festen Reihenfolge, daher gibt es keine Penislänge oder Penisumfang oder Hodengröße, die zu einem bestimmten Zeitpunkt vorhanden sein muss. Die Pubertät beginnt bei Jungen etwa mit 10-12 Jahren, bis zum 16. Geburtstag haben die meisten die Wachstumsschübe, d. h. die Phasen größeren Wachstums gehabt, und insgesamt geht das Wachstum bis etwa 21. Bei dir wird sich in den nächsten vier Jahren noch so viel ändern.


Vor dem Hintergrund der individuellen Phasen ist es wenig zielführend, die einzelnen Ergebnisse miteinander zu vergleichen, auch wenn ich weiß, dass das gerade in der Pubertät schwierig ist, und - Hand aufs Herz - selbst als Erwachsener kann man so ein Wettbewerbsdenken nicht immer verhindern. Vielleicht ist der Freund, mit dem du dich gerade vergleichst schon weiter, und in ein/zwei Monaten oder etwas später hast du aufgeholt - du solltest dir immer vor Augen führen, dass frühestens mit 16 eine erste Ahnung möglich ist, wohin die Reise geht und selbst das nur unter Vorbehalt.

Hallo Ganfan,

klingt für dich vielleicht jetzt blöd, aber mit 12 Jahren musst du dir da wirklich keine Sorgen/Gedanken machen.

Du bist gerade - wenn überhaupt - ganz am Anfang deiner Pubertät. Da ist es völlig normal, dass der Penis noch nicht gewachsen, sprich, noch kindlich ist.

Vor der Pubertät, das heißt, von der Geburt bis ca. 11-13 Jahre wächst der Penis kaum. Erst während der Pubertät kann man eine deutliche Veränderung der Größe feststellen.

Da du, wie bereits erwähnt, sicherlich noch ganz am Anfang deiner Pubertät bist, ist eben auch dein Peniswachstum noch ganz am Anfang. 7,5 cm sind da völlig in Ordnung. 

Wenn dein Freund sagt, dass er bereits 14 cm hat, dann kann das zwar sein, ist aber eher unrealistisch. Ich denke eher, dass er nur angeben will, und in Wirklichkeit ist sein Penis ähnlich groß wie deiner.

LG Sascha

Mobiletester 16.11.2017, 21:38

meiner eigentlich auch aber ok ;D ja der Wachstum ist immer unterschiedlich

0
  1. bist du lange nicht ausgewachsen

  2. ist die Penisgrösse für Frauen unrelevant
222222222222222 01.07.2017, 03:16

3. Nein es gib auch welche die sowas bevorzugen.

0

Dann musst du erst in die Pubertät kommen, hab einfach Geduld das ändert sich noch.

Man kann keine Durchschnittsgröße für 12 Jährige nennen, denn in
diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach
zugroß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell
und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes
nehmen, welcher bei 13,12cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig
normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du
brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Wenn du magst können wir uns mal privat über KiK austauschen

CuzImTTT 27.11.2017, 02:39

hi könnte ich dich was auf kik fragen zum thema?

0

Das ist unterschiedlich🖒

Viel zu klein.. ich würde deine Mutter mal lieber fragen ob sie da was machen kann,weil du sonst nie Verkehr haben wirst

Was möchtest Du wissen?