Ist mein Penis normal oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast offenbar eine Vorhautverengung. Du kannst- musst aber nicht zum Arzt/Urologen. Du kannst es andererseits versuchen, selbst zu dehnen, in dem du die Vorhaut kontinuierlich vorsichtig im schlaffen Zustand zurückziehst.

Wenn du das eine Weile gemacht hast, versuche es mal im errigierten Zustand. Betonung liegt auf 'versuche'.

Klar kannst du damit zum Arzt gehen, aber das Ding ist halt, dass deine Eichel extrem empfindlich dadurch ist und die ständige Reibung evtl unangenehm werden könnte.

Du kannst beim Sex die Vorhaut drüber lassen, solltest aber sicherheitshalber ein Komdom anziehen, da das sonst unangenehm werden könnte und sogar was reißen könnte.

Servus Chef,

Das ist halb so wild.

Eine Beschneidung (wie in deiner aktuellen Frage gestellt) ist in so einem Fall selbstverständlich nicht nötig und ein Arztbesuch auch nicht :)

Eine Vorhautverengung ist bei jedem Jungen angeboren - wenn ich deine Fragen richtig gedeutet habe, dann bist du ungefähr 16 Jahre alt, oder?

Normalerweise löst sich diese angeborene Vorhautverengung ungefähr bis zum 13. oder 14. Lebensjahr, es gibt aber auch Fälle, bei denen es länger dauert oder gar nicht passiert (wie bei dir)

Hier zu behandeln ist aber denkbar einfach - man kann bspw. einfach der Natur ein bisschen "nachhelfen" indem man die Vorhaut regelmäßig zurückzieht (sie dehnt sich nämlich dabei) oder indem man eine Kortisonsalbe benutzt, die man freiverkäuflich in der Apotheke bekommt (und die die Haut ebenfalls weitermacht)

Sollte das nicht funktionieren und dich dein Problem stark stören, gibt es die Möglichkeit, sich eine stärkere Kortisonsalbe vom Hautarzt verschreiben zu lassen.

Erst dann - und nur dann, wenn man das alles erfolglos versucht hat - sollte man über eine operative Therapie nachdenken - und da gibt es viele Methoden, wie man die Vorhaut komplett erhalten kann. :)

Eine Vorhautentfernung hat zu viele Nachteile - deswegen solltest du auf jeden Fall eine andere Möglichkeit suchen :o

Hast du schonmal versucht, deine Vorhaut zu dehnen?

Lg

Was für Nachteile?

0
@ichunddu222

Einen großen Verlust von sexueller Empfindlichkeit (und damit eine Lustminderung bei Sex und Selbstbefriedigung), weil die Vorhaut viele Nerven enthält.

Bei Studien mit Männern, die einen Vorher-Nachher-Vergleich haben, beklagen die sich genau da drüber:

Sofern Männer dies beurteilen können, da sie erst im Erwachsenenalter beschnitten worden sind, berichtet die signifikante Mehrzahl über spürbaren Sensibilitätsverlust.[12] Eine großangelegte Sensitivitätsstudie aus den USA, bei der Berührungsempfindlichkeit des Penis objektiv durch speziell kalibrierte Messinstrumente untersucht wurde, konnte belegen, dass durch Beschneidung die fünf empfindlichsten Stellen des Penis irreversibel entfernt werden.[9]

Die nach der Beschneidung noch verbleibende Sensitivität liegt vorwiegend in der Eichel. Diese restliche Sensitivität wird, infolge der Entfernung der schützenden Vorhaut und der damit verbundenden Keratinisierung der Eicheloberfläche, weiter reduziert. Diese Desensibilisierung des Penis infolge des Verlustes an erogenem Gewebe einerseits und des zusätzlichen Empfindlichkeitsverlustes des noch verbliebenen erogenen Gewebes aufgrund der Keratinisierung der Glans andererseits zeigt sich auch in einer nachweisbaren Verminderung des sexuellen Vergnügens. [50][11]

http://flexikon.doccheck.com/de/Beschneidung#Sexuelle_Auswirkungen

Von medizinischer Seite kann man nur davon abraten.

0

Geh mal zum Urologen das hört sich nach Vorhautverengung an und da gibt es Cremes die das weiten