Ist mein PC Windows 7 64 Bit tauglich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Windows 7 64Bit auf deinem Computer nutzen zu können, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein. Erstens, der Prozessor muss 64Bit tauglich sein und zweitens, es müssen 64Bit Treiber für Windows 7 passend zu deiner Hardware verfügbar sein. Beide Bedingungen werden für dein Computer erfüllt. Dein Prozessor ist 64Bit tauglich, so wie alle AMD Prozessoren ab dem Athlon64 aufwärts. Und 64Bit Treiber für Windows 7 gibt es auch für dein Computer. Damit ist dein Computer Windows 7 64Bit tauglich. Die Windows 7 64Bit Treiber für dein Mainboard (Audio (Sound), Chipset, LAN (Netzwerk) und SATA /RAID) findest du hier:

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3313#dl

Und die Windows 7 64Bit Treiber für deine Grafikkarte kannst du direkt bei AMD (früher ATI) runterladen. Einfach nach "ATI Radeon HD 3450 Treiber Download" googlen.

MfG computertom

Hier findest du die Windows 7 64Bit Treiber für deine Radeon HD 3450 Grafikkarte:

http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx

Die Catalyst Software Suite enthält die Display-Treiber, OpenCL-Treiber, Integrated-Treiber (HDMI-Audio) sowie das Catalyst Control Center für AMD Grafikkarten. Ausserdem findest du dort auch noch optionale Downloads für Hydra Vision (Multi Desktop und Anzeigensteuerung) sowie Media-Codecs für den AMD Videoconverter um Videos direkt auf der Grafikkarte konvertieren zu können.

0

Solang es dafür Treiber gibt ja! 32 bit unterstützt nur 3,25 gb Ram, das heißt bei dir würden keine vollen 4 genutzt. Deswegen lohnt sich 64 bit eigentlich schon.

Guten Morgen blaumax87,

wichtig für die Nutzung eines 64-Bit-Betriebssystems ist der Prozessor. Dein Prozessor, AMD Phenom II X2 550, ist ein 64-Bit Prozessor.

Auch die restliche von dir angegebene Hardware ist in Ordnung für die Nutzung von Windows 7 64 Bit.

Gruss ekmi

Was möchtest Du wissen?