Ist mein PC-System gut aufgerüstet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das System passt nicht wirklich zusammen..
Die GTX1060 ist eine starke Grafikkarte bei der der Prozessor nicht mithalten kann..
das heißt deine Grafikkarte kann nicht ihre volle Leistung entfalten die sich eigentlich hat weil der Prozessor zu schwach ist.
Bei dem Netzteil hätte es auch ein 500watt getan da du niemals die Leistung brauchen wirst. es sei denn du hast nen Top i7 Prozessor drinne mit mehr als 2 Grafikkarten und ein High end Mainboard.
Dann der RAM ist kompletter Standard.
Da solltest du eher auf 1600MhZ oder besser noch 1866Mhz gehen. Wenn du bei DDR3 bleibst.
Sollte es beim neuen Mainboard dann DDR4 werden sind die Taktraten eh höher.

Also vom Prinzip her als nächstes unbedingt Prozessor und RAM + Mainboard aufrüsten ansonsten ist die GTX1060 rausgeschmissenes Geld für die verhältnisse.
Den Kühler den du jzt für die CPU hast kannst du weiter benutzen wenn du einen neuen i5 nehmen solltest. bei nem i7 musst du dann schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gamer120
18.01.2017, 11:05

Ansonsten Peripherie ist oke. Kannst du ja nach Belieben aufrüsten. Das mit der Grafikkarte solltest du aber beachten wenn du das volle da raus holen möchtest.

0

Hallo das System ist von der Leistung ok

Wenn Du basteln willst mach einfach weiter und sieh zu wie Du weiter kommst. Heute sind zwar 6 Kerne Standard aber das macht auch nicht mehr viel wett.

Rüste einfach weiter auf so lange Du kannst und wenn Du mal Lust hast kannst Du dann ein neues besseres System aufbauen.

Sofern Dein jetziges System mal crashen sollte ist auch nicht so viel Geld kaputt als mit den höherwertigen Systemen.

Mach einfach weiter wie bisher

Gruß

Theo

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen guten Allrounder mit dem man eigentlich sehr viel machen kann! Lass dir nichts einreden. Wenn das System für deine Zwecke ausreicht ist es doch völlig in Ordnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?