Ist mein PC so schlecht oder warum läuft kaum ein Spiel flüssig?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Um das mal schonungslos zu sagen, Dein Rechner hat so in etwa den technischen Stand von vor 5 bis 6 Jahren, wenn nicht mehr.

Ein so alter Rechner ist reif fürs Museum, leider.

Neuere Spiele werden für neuere Rechner verfasst, die alten werden ausgeklammert und vergessen.

Ich hab mir vor ein Paar Tagen einen neunen zugelegt, mein ehemaliges Laptopchen war "gerademal" 4 Jahre alt, 4GB DDR2 Ram, 500er Grafikkarte. Der neue 8GB DDR3 , 1,5 GB Grafik DDR5, i7.

Gar kein Vergleich, das ist ein Unterschied wie Fahrradfahren bisher und nun mit dem ICE durchs Land zu donnern.

Und in 3 bis 4 Jahren wird der hier zum alten Eisen gehören.

Dein Rechner mit diesen Eckdaten, da hast Du eine Generation Erneuerung bis jetzt gar ausgelassen. Das ist der Opa unter den Rechnern, den Vater hast Du ausgelassen, nun solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht den Sohnemann dann doch mal langsam Dir zulegen solltest.

oha...eine ziemlich vernichtende antwort :( damit hatte ich jetzt echt nich gerechnet^^ darf ich fragen, wie teuer dein neuer PC war?

0

Das größte Problem ist der Grafikchip, der mehr oder weniger gar nix kann. Selbst mit ner Grafikkarte ab 50 Euro (z. B. Radeon 5650/5670) wirst du schon eine massive Verbesserung bemerken. Wenn dir Auflösungen von 1280x1024 ausreichen, hol dir einfach eine Mittelklasse-Grafikkarte.

Sehr teuer aber würde nichts passieren , perfekt für Games : Core i7 920 3.2 ghz , Grafikkarte GTX480 , 12GB RAM und ein guter Kühler . Ist aber mehr alls 1500 EUR ;)

das is n bischen arg teuer... ich will eig. fast nur WoW und FIFA zocken, dafür reicht glaub ich auch etwas weniger^^

0

Das ist normal bei Windows Vista, dass Betriebssystem ist nicht unbedingt für Spiele geeignet das kannste in jedem Gameforum nachlesen! Zieht einfach zuviel Speicher der shice! Sogar Windows XP ist besser als Vista rein Spiele Technisch gesehn!

XP prof ist immer noch das beste zum zoggen.

0
@Sparrow

Najo, bevor ich w7 hatte war ich mit xp sp3 auch zufrieden.^^

0

würde das denn wirklich reichen? wenn ich mir jetzt windows 7 hole und ich mir dann hinterher trotzdem nen neuen PC kaufen muss, auf dem windows 7 dann höchstwahrscheinlich vorinstalliert ist, wäre das ne ziemliche Geldverschwendung...

0

Das erste Problem ist Vista, steig auf 7 um.

Das andere Problem ist der Anwender selber, der den Rechner vollmüllt, wow müsste auf deinem System relativ gut laufen. Meine Graka ist etwas älteren Datums und es geht bei wow obere Mitte.

Mal nachgesehen ob die Teile alle den richtigen Takt und so haben, also nicht 400 Mhz mit 533 und so gemischt.

Hast du erst mal Win7 drauf, wird dein Rechner wesentlich besser laufen ;)

"Mal nachgesehen ob die Teile alle den richtigen Takt und so haben, also nicht 400 Mhz mit 533 und so gemischt" Das versteh ich nich wirklich^^ Eine Erklärung wäre nett

0

Ram sollte über 4 sein und hol dir ne bessere Grafikkarte.Prozessor : core i5 oder so währe gut.

Unbedingt Grafikkartentreiber updaten!

Würd ich auch sagen.

0

Würd ich auch sagen.

0

Der is bei mir soweit ich weiß aktuell...

0

ja arbeitsspeicher is ziemlich wenig

Deine Grafikkarte ist Müll, hol dir ne neue

Was möchtest Du wissen?