Ist mein PC-Setup super gut für 1100€?

4 Antworten

Hallo,

dein Setup ist für unter 1000 Euro gut. Etwas ändern würde ich daran nicht.

Aber die Antwort von SuperFruchtOase ist super!

LG

Könnte man durchaus besser machen. 1100€ ist nicht gerade wenig Geld.

Und für den lächerlichen 7500er brauchst du keinen besonderen Kühler.

und wie besser machen?? warum ist der i5-7500 lächerlixh

0
@Schlauer1803

Weil er nicht übertaktbar ist. 

Die Grafikkarte ist im übrigen eine mit einem billigen Kühler.

Schau mal lieber nach 6600K bzw 7600K, falls der draußen ist.

Dazu brauchst du ein Z170 bzw Z270 Mainboard und eine ordentliche Kühlung (Corsair oder be quiet mag ich da besonders).

Gainward Phoenix 1070 wäre ganz ordentlich und womöglich noch im Budget. Vielleicht eher in die Richtung orientieren. Ansonsten gibts auch ne Gainward Phoenix 1060. EVGA macht außerdem auch sehr sehr gute Grafikkarten, ist ne amerikanische Firma.

Stell mal was neu zusammen (schau dir mal die Seite pcpartpicker an) und poste bitte was anderes.

1

Der i5 7500 ist ein super Prozi. Übertakten ist immer ein Spiel mit dem Feuer. Wenn man das macht, dann nur mit hochwertigster Herdware oder sehr viel Ahnung. Auch, wenn Z- und X-Chips selbst übertakten.

Zu dem kosten die K-Prozessoren nunmal einiges mehr als die ohne freien Multiplikator.

Wenn man einen Pc mit Grafikkarte zusammenstellt und nicht sehr viel Ahnung von Kühlung hat, kann man sich sehr gut einen Retail CPU zu kaufen und dann halt 10€ mehr als bei einem Boxed-CPU auszugeben aber dafür dann nen vernünftigen Kühler dazu zu haben. Zumal sich die Kühler ja bei verantwortungsvollem Betrieb immer wieder verwenden lassen.

0
@m0rz97

Übertakten ist kein Spiel mit dem Feuer. Weiß nicht, woher Leute diese Idee haben, vermutlich aus vergangenen Zeiten, als die PCs tatsächlich hin und wieder mal brannten..

0

Und im zu sagen, dass er eine 1070 statt einer 1060 nehmen soll, ist genauso wie einen Audi A3 mit nem Opel Astra zu vergleichen. Wer sich halt keine 1070 leisten kann, der nimmt halt eine 1060, bis die nicht mehr reicht. Und die 1060 packt bei FullHD alle spiele auf Ultra. Und das wird sich in geraumer Zeit auch nicht ändern. Zumal man wirklich sagen muss, dass der Aufpreis von 1060 zu 1070 sich wirklich auszahlt! Die 1060 irgendwo zwischen GTX 970 und 980, die 1070 auf jeden Fall gleichauf mit einer GTX 980Ti.

0

Der auf Mindfaktory sieht gut aus , würde ich fast genau so bestellen.
Den anderen kann ich nicht sehen

Was kannst du nicht sehen??

0

Was möchtest Du wissen?