Ist mein PC Okulus rift tauglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oculus Rift: Die Systemanforderungen

Die Oculus Rift erscheint erst 2016. Der Hersteller gibt Ihnen aber schon im Vorfeld die Möglichkeit, sich für den Start der Hardware bestens zu rüsten und stellt die offiziellen Systemanforderungen für die Nutzung der Rift vor. Die sollen über die gesamte Lebensspanne des Geräts gültig bleiben und Entwicklern die Möglichkeit geben, ihre Spiele für die VR-Brille zu optimieren. Folgende Komponenten sollte Ihr PC laut Oculus VR unter der Haube haben:


Grafikkarte: Nvidia GTX 970/AMD 290 oder besser

Prozessor: Intel i5-4590 oder besser Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte RAM Anschlüsse: HDMI 1.3 Direct Output mit 297-Megahertz-Taktung, 2 x USB 3.0 Betriebssystem: Windows 7 SP1 oder neuer

Danke ich weiß schon dass die okulus rift erst 2016 rauskommt:). Ich sollte eventuell mal über ein Upgrade meines PCs nachdenken

0

Danke Für diese Antwort. Es ist die beste die ich je bekommen hab

0

Viel zu schwach. Bis auf den Arbeitsspeicher müsste eigentlich alles ausgetauscht werden. Um vernünftig die Okulus Rift benutzen zu könnten, müsstest du locker noch 1000€ in deinen PC stecken. 

600 € reichen auch! :) 

0
@unLieb

Nicht unbedingt. Die Consumer-Version der Oculus soll eine Auflösung von 2160x1200 haben, wenn man da mit aktuellen Spielen eine vernünftige Framerate haben möchte (60+ FPS), dann muss da eine aktuelle Grafikkarte aus der höheren Preisklasse (GTX980Ti oder FuryX) rein.

0

Geht PUBG mit meinem PC?

Kann ich mit meinem PC Player Unknowns Battleground spielen? PC:Prozessor AMD A8-6500 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3500 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)64-bit 8gb ram

...zur Frage

Wie sollte ixh meinen PC aufrüsten?

Hey,

mein PC ist schon einige Jahre alt und ich habe ihn seitdem nicht wirklich aufgerüstet. Nun wird er bei Spielen sehr heiß und laut und generell lassen sich Spiele nicht mehr flüssig spielen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, mir einen Lüfter o.ä. zu holen, aber da ich mich nicht auskenne, wollte ich noch mal nachfragen. Ich würde mit dem PC jetzt nicht die aller krassesten Spiele spielen, aber Spiele wie Fortnite z.b. sollten schon flüssig laufen. Außerdem kommt Ableton 10 auch oft an die 100% CPU Auslastung Grenze, aber kann auch sein dass es ein Programmfehler ist oder so kp.

Memory (RAM):    7378 MB

CPU Info:      AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics

Display Adapters:  AMD Radeon R9 200 Series (entweder 270 oder 280)

Motherboard :   MSI FM2-A55M-E33 (MS-7721)

Festplatte ist glaube ich eine 1000GB HDD

...zur Frage

Amd a8 7600 radeon r7 und radeon hd 6950 kompatibel ohne Probleme?

Hey habe vor meinem pc bisschen zu pimpen und naja meiner apu ne gpu hinzuzufügen, also kurzer hand ne hd 6950 besorgt aber ich hab dezent angst dass ich meine apu überfordere und abschieße. Habe wie gesagt eine amd a87600 r7 apu, 450 watt netzteil,ne 500 gb festplatte,2/3 lüfter je nachdem ob man den cpu lüfter mitzählt und einen 8gb ddr3 ram riegel und die frage jetzt ob jemand weiß was alles schief gehen kann bzw dchief gehen wird wenn ich die hd6950 über nen 6 pin und nen 4pin molex mit adapter zu nem 6 pin anschließe und laufen lasse ?

...zur Frage

Schafft das The Forest?

amd a8-5600k apu with radeon(tm) hd graphics

64x

8GB RAM

Graka: AMD Randeon 7560D

...zur Frage

Passen die PC-Teile zusammen (GTX 750ti)?

Prozessor:Amd a4 5300 apu with radeon(tm) hd graphics mit 3,40GHz

Ram:4GB

Motherboard:a78M-E35(MS-7721)

Nun möchte ich eine GTX 750ti einbauen geht das?

Oder habe ich vergessen etwas anzugeben?

Würde mich auf Antworten freuen...

...zur Frage

Warum laggen meine Spiele nach umstellen auf Directx 11?

Ich hab bei Space Engineers den Renderer auf Directx 11 umgestellt und das Spiel ruckelt. Bei Directx 9 hat noch alles geklappt. Meine Grafikkarten ist Nvidia GeForce GTS 250 und der Prozessor ist AMD A8-5600K APU 4 GHz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?