Ist mein PC Okulus rift tauglich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oculus Rift: Die Systemanforderungen

Die Oculus Rift erscheint erst 2016. Der Hersteller gibt Ihnen aber schon im Vorfeld die Möglichkeit, sich für den Start der Hardware bestens zu rüsten und stellt die offiziellen Systemanforderungen für die Nutzung der Rift vor. Die sollen über die gesamte Lebensspanne des Geräts gültig bleiben und Entwicklern die Möglichkeit geben, ihre Spiele für die VR-Brille zu optimieren. Folgende Komponenten sollte Ihr PC laut Oculus VR unter der Haube haben:


Grafikkarte: Nvidia GTX 970/AMD 290 oder besser

Prozessor: Intel i5-4590 oder besser Arbeitsspeicher: 8 Gigabyte RAM Anschlüsse: HDMI 1.3 Direct Output mit 297-Megahertz-Taktung, 2 x USB 3.0 Betriebssystem: Windows 7 SP1 oder neuer

Danke ich weiß schon dass die okulus rift erst 2016 rauskommt:). Ich sollte eventuell mal über ein Upgrade meines PCs nachdenken

0

Danke Für diese Antwort. Es ist die beste die ich je bekommen hab

0

Viel zu schwach. Bis auf den Arbeitsspeicher müsste eigentlich alles ausgetauscht werden. Um vernünftig die Okulus Rift benutzen zu könnten, müsstest du locker noch 1000€ in deinen PC stecken. 

600 € reichen auch! :) 

0
@unLieb

Nicht unbedingt. Die Consumer-Version der Oculus soll eine Auflösung von 2160x1200 haben, wenn man da mit aktuellen Spielen eine vernünftige Framerate haben möchte (60+ FPS), dann muss da eine aktuelle Grafikkarte aus der höheren Preisklasse (GTX980Ti oder FuryX) rein.

0