Ist mein PC langsamer wenn ich mehr dateien auf dem desktop habe,

4 Antworten

Ein PC wird langsamer, je mehr Programme installiert werden! Leute die ständig neue Programme installieren haben meistens auch den Desktop bis oben hin vollgemüllt, deswegen entsteht der Eindruck, das der volle Desktop schuld wäre!

nein, am desktop sind ja nur die icons. die Dateien selbst sind nicht geöffnet.

das wäre das Selbe wie wenn du sagen würdest, je mehr Dateien im explorer sind desto langsamer wird er.

Der Desktop ist für den Compi nur ein weiterer Ordner. Ein Unterschied zu einem normalen Ordner besteht nicht.

0

nein, denn der desktop ist nichts weiter als eine verknüpfung auf einen ordner der per default unter C: liegt.
d.h. deine daten liegen physikalisch nicht "AUF DEM DESKTOP" wie man so schön sagt, sondern wie alle anderen dateien ganz normal auf der festplatte, für gewöhnlich unter "C:\Dokumente und...\USER-xyz\Desktop
navigiere doch mal mit dem windows-explorer an diese stelle und du wirst alles wieder erkennen.

Mein Desktop ist und bleibt leer?

hallo, ich habe heute aus versehen vermutlich irgendeine Tastenkombination getippt, während der pc hochgefahren hat (mit tuch abgewischt ;D) und jetzt ist mein Desktop leer! (hatte davor word, exel, paar games drauf) und jetzt kann ich die nur noch über dateien-Desktop in dem ordner anwählen. wenn ich versuche, sie auf meinen Desktop zu ziehen, steht da immer "die Dateien sind identisch" und wenn ich das dann mache, erscheint im Ordner nochmal dieselbe Datei als Verknüpfung. ich möchte gerne wieder diese Dateien auf meinen Desktop haben, dazu ist er schließlich da! schon mal vielen dank für nützliche tipps :)

...zur Frage

Plötzlich sind Ordner, Dateien vom Desktop weg. Windows7

Gestern habe ich ein Programm vom meinem Cousin ausprobiert, was er programmiert hat. Er ist Programmierer, deshalb mach ich mir keine Sorgen zwecks Virus. Als ich das Programm wieder schloss, waren plötzlich fast alle Ordner und abgelegte Dateien/Programme auf dem Desktop weg. Ich war geschockt. Die Ordner, die noch da waren, sind alle leer. Virenscanner zeigt keinen Virus an, auch die anderen Daten, die nicht auf dem Desktopwaren, wie eigene Dokumente, Musik und so sind alle noch da. Nur nicht die vom Desktop. Ich hab keinen Plan, was ich machen soll, ein Backup hab ich leider auch nicht gemacht . Ich habe Windows7.

Ich hab nicht viel Ahnung, was PC angeht, jedenfalls nicht wie ich mit Befehlen irgendwas scannen kann ect.

...zur Frage

Dateien vom Desktop entfernen?

Vor einer Woche habe ich mir einen neuen PC gekauft und habe auch direkt einige Spiele installiert. Dummerweise wurden diese jedoch auf der SSD gespeichert. Also wollte ich sie auf die Festplatte verschieben habe sie jedoch aus versehen auf den Desktop verschoben, weil beide das selbe Kürzel D haben. Die Meißen Dateien ließen sich wieder vom Desktop entfernen doch es mehrere Dateien, die ich weder löschen, noch verschieben kann. Ich glaube, das sind alles Dateien, die für das System notwendig sind, wie z.B. der Ordner Lautstärkeregelung...

Habt ihr eine Idee, wie ich diese Dateien wieder vom Desktop wegbekomme?

...zur Frage

In welchem Maß und an welcher Stelle beeinflussen viele Desktop-Icons beim PC die Leistung?

Ich habe viele Desktop-Icons, teilweise sogar von Dateien, die ich nur kurzfristig speichern brauche, und teilweise von Programmen, die ich nur ganz selten brauche, die bei der Installation aber ein Desktop-Icon angelegt haben.

Schon mehrfach haben mich Bekannte darauf hingewiesen, dass dies meinen PC langsamer machen würde. Ich verstehe aber nicht genau, warum und in welcher Situation der PC dadurch langsamer werden soll. Bislang dachte ich, es beträfe nur die Zeit, in der der PC hochfährt, weil er die Desktop-Icons erst alle mit den Programmen verknüpfen muss, dass es aber danach keinen Unterschied mehr ausmacht.

Nun hat mir heute ein Bekannter gesagt, dass es permanent den Arbeitsspeicher belastet, wenn man so viele Desktop-Icons hat.

Wer kann mich aufklären ob das wirklich stimmt, und ob es nur die Programm-Icons betrifft, oder jedes Desktop-Icon, also auch einfache Textdateien, die auf dem Desktop abgelegt werden?

...zur Frage

Ordner auf dem Desktop (Windows 7) plötzlich verschwunden. Wo ist der hin?

Hallo miteinander,

Wie es schon in der Frage steht: Einer meiner Ordner, der mit die wichtigsten Dateien auf meinem PC enthält, ist einfach so verschwunden. Ich habe gestern noch Dateien in dem Ordner abgespeichert gehabt, habe heute den PC hochgefahren und gedacht, ob ich nicht richtig sehe. Der Ordner lässt sich mit der Suchfunktion finden aber dann wird mir eine Meldung angezeigt, die auf dem Bild zu sehen ist. Ebenso wird mir eine andere Meldung angezeigt, wenn ich auf Eigenschaften des Ordners klicke (2. Bild). Ich hoffe so sehr, dass mir einer helfen kann, denn es sind sehr wichtige Dateien enthalten, die ich einfach nicht verlieren darf. Das kann doch auch nicht sein, dass der Ordner einfach von selbst weg ist?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?