Ist mein PC in Ordnung und ist er ein Gaming Pc?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Hardware kann man schon zu High-End zuzählen. Derzeit ist die GTX 1080 viel zu stark für jedes Spiel auf FullHD und der i7 gehört sowieso zu den besten Prozessoren derzeit für Gaming.

Nur die 8GB sind etwas mau. 16GB sind dagegen sehr zukunftssicher. 60 Euro für 8GB Ram solltest du schon ausgeben. Ansonsten sollte man nichts verbessern müssen, außer du hast noch weitere Wünsche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde noch min 8GB Arbeitsspeicher dazuholen, da Spiele immer mehr davon benötigen. 16GB reichen wahrscheinlich die nächsten Jahre aus. 

Ansonsten wird der PC die nächsten Jahre locker durchhalten und zählt ins High-End Segment.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall mehr Arbeitsspeicher min. 16GB ansonsten sollten die meisten Spiele bis WQHD (2560×1440) Auflösung ruckelfrei laufen aber bei UHD (3840×2160) brauchst du definitiv mehr Leistung

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter das ist ein nicer Gaming PC den hätte ich auch gerne. Mit diesem PC wirst du sicher noch lange gut spielen können. Arbeitsspeicher wirst du irgendwann aufrüsten müssen, wann musst du selbst wissen. Da du wahrscheinlich ddr3 hast, kannst du jetzt schon aufrüsten, da dies irgendwann sicher schwerer erhältlich sein wird. Musst aber natürlich nicht.

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaut gut aus, aber RAM (Arbeitsspeicher) sollte auf 16 GB erhöht werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

100% Gaming PC ich habe fast das selbe nur bisschen besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ein i7 6700non-k mit einem z170er Chip scheint mir fragwürdig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scraxx
07.08.2017, 08:41

Ist ja auch ohne -"K"

0
Kommentar von jojoToGo
07.08.2017, 11:24

Eben, und ein übertakter Mainoard dazu?!

0
Kommentar von jojoToGo
08.08.2017, 09:31

Ja, da hast du für etwas bezahlt, was du nicht nutzen kannst...

0

totaler gamming-pc ich habe noch einen i3 und 2gb arbeitspeicher und eine 50gb hd festplate mit gans vielen progammen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ETaxx
06.08.2017, 23:58

50gb Festplatten werden doch gar nicht mehr verkauft bzw gibts doch keine mit SATA oder irre ich mich?

1

Was möchtest Du wissen?